1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 über ubuntu installieren

Discussion in 'Windows 7' started by kenny1592, Jul 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kenny1592

kenny1592 ROM

Ich habe zurzeit ubuntu 10.10 auf meinem laptop installiert. aber ich möchte gern wieder windows 7 drauf haben. wenn ich jetzt versuche per recovery dvd alles wieder herzustellen, bekomm ich den fehler, dass windows keine geeignete festplatte hat um darauf zu installieren. wie schaffe ich es jetzt, dass windows 7 auf meinem laptop läuft?

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Zuerst lade dir GParted runter: http://www.computerbild.de/download/GParted-LiveCD-1949077.html
    Brenne es auf einer CD und starte es mit deinem Notebook. dort löschst du alle Partitionen.
    Danach kannst du mit Windows 7-DVD das wieder installieren.

Alternativ geht es auch mit der UBUNTU Live-CD. Dort deinstallierst GRUB und löschst alle Partitionen.

Noch was: Nutze bitte das nächste Mal die SuFu bzw. frag Tante Google....

LG SUSE_DJAlex

3. kenny1592

kenny1592 ROM

wie lösche ich GRUB? immer wenn ich den laptop starte, kommt ein error, und drunter steht grub rescue>

4. tempranillo

tempranillo Guest

Das bedeutet, dass GRUB sich selbst nicht findet. Was hast du bisher gemacht? Hast du, wie von Alex vorgeschlagen, versucht mit GParted die Partitionen zu löschen?

Leider kenne ich mich mit diesen Recovery-DVDs nicht aus. Die normale Installations-DVD von Win 7 bietet so eine Reparatur-Funktion (ich meine nicht die Reparatur-Installation). Die kann man ganz am Anfang auswählen. Falls das mit deiner Recovery-Dingens auch geht, würde ich das mal ausprobieren.

BTW und für die Zukunft: wie du jetzt merkst, ist es bodenloser Leichtsinn, ohne vorher ein Image zu ziehen, mit anderen Betriebssystemen rumzumachen. Doch das nur am Rande. ;)

Last edited: Jul 14, 2011
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der MBR muss auf eine Windows-Version gesetzt werden. Das geht mit GParted oder jedem anderen Partitionierungstool.
    Eine einfache Möglickeit ist auch "fdisk /mbr" von einer DOS-Bootdiskette.

6. kenny1592

kenny1592 ROM

ich hab per linux-live cd die gesamte partition gelöscht, und dann noch geschaut wegen grub, ob ich des deinstallieren kann. etwas hatte ich da gefunden, doch der meldet mir trotzdem immer beim start den fehler
    error: no such partition
    grub rescue>
    aber windows 7 hab ich installiert und sonst is eigentlich nichts drauf

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies noch mal den Beitrag über deinem! Derzeit hast du noch immer den MBR, der zu Grub verweist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page