1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 überflüssige Programme entfernen

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Mar 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

welche programme sind bei W 7 überflüssig ??
    nach durchsicht sind viele programme unnütz.
    welche kann man entfernen??
    oder gibt es schon eine liste dafür wie bei XP oder Vista

dank im voraus n.p.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist doch für jeden anders, ich zb. halte die Games für überflüssig.

Gruß kingjon

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:nixwissen
    Man müsste zumindest wissen, welche Programme du meinst. Keine Liste?
    Eigentlich einfach, die Apps über Bord werfen, welche DU auf absehbare Zeit nicht brauchst oder willst du andere entscheiden lassen?
    p.s.
    ?? nenn mal einen Link, bitte.

Last edited: Mar 1, 2012
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin davon ausgegangen das die Applikationen, die bei Windows mitgeliefert werden, gemeint sind.

Gruß kingjon

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einem neuen PC ist das Betriebssystem meistens vorinstalliert mit einer Menge zusätzlicher Programme. Diese "Crapware" wird man nicht immer einfach los.
    Das Tool, das bei dem Stichwort "Crapware" immer wieder genannt wird, würde ich erst einsetzen, wenn man mit den Windows Boardmittel (Deinstallationsroutine unter Systemsteuerung) nicht weiter kommt. Man muss dem PC nicht immer direkt mit Tools zu Leibe rücken.
    http://www.pcwelt.de/downloads/Tuning-Tool-PC-Decrapifier-580619.html

6. wingdancer

wingdancer Kbyte

Bei vorinstallierten Programmen würde ich immer eine Formatierung und eine Neuinstallation des BS empfehlen. Dann die Programme welche ich benötige.
    Schon ist alles sauber und ohne Schnickschnack.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Pech, wenn man nur ne Recovery hat. Daraus eine systemgerechte Setup-DVD zu erstellen, ist kein Zuckerschlecken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page