1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Ultimat geht nach längerer Zeit nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by Bimsi, Jan 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bimsi

Bimsi Byte

Hallo,
    ich habe mit meinem Windows 7 Ultimate seit kurzer Zeit ein Problem und zwar: In unregelmäßigen Abständen kann ich keine Eigaben mit der Tastatur machen, d. h. der Buchstabe erscheint, verschwindet aber sofort wieder und ich kann z.B. beim Firefox keine Menüs mehr öffnen.
    Dabei hilft nur der Neustart.
    Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort.
    Danke schonmal im Vorraus.

Edit: Der Firefox lädt keine Internetseiten mehr.

2. -humi-

-humi- Joker

Neuaufsetzen schon versucht?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal Plugins und Erweiterungen deaktivieren.

4. Bimsi

Bimsi Byte

@~phoenix~ nein habe ich noch nicht, will es morgen machen, insofern ich heute Abend das Problem nicht lösen kann.

@deoroller Das Problem ist, dass nur der Firefox spinnt, sondern alle Programme. Z.B kann ich in der Taskleite den Taskmanger nicht mehr starten, ebenso nicht über Strg+Alt+Entf. Der Taskmanager erscheint und sofort verschwindet er.

So langsam regt micht das auf. Habe Windows gerade neugestartet. Kann es an meiner Logitech G105 Tastatur oder der Logitech-Software liegen? Oder an der neueingebauten Festplatte?
    Wäre nett, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Last edited: Jan 30, 2013
  5. Eric March

Eric March CD-R 80

Du wirst schon selbst mit Versuchen aktiv werden müssen um ein paar Erkenntnisse zu erlangen.

Wenn du die Tastatur im Verdacht hast - nimm eine andere.
    Wenn du WIN im Verdacht hast - nimm ein Live-BS. Und dann wäre vor der Neuinstallation (wie alt die jetzige?!) noch ein Wiederherstellungspunkt fällig.

Danach kannst du einigermaßen eingrenzen wo das Problem ist: Tasta, WIN, Hardware.

Eric March

6. -humi-

-humi- Joker

Wie Eric sagt:
    So viele Möglichekeiten gibts nicht:
    Hardwaredefekt: Tastatur austauschen
    Win-Defekt: Live System versuchen /abgesicherter Modus
    meine Sorge geht in Richtung Malware, wäre ebenso ein Neuaufsetzen nötig

7. Bimsi

Bimsi Byte

Also ich habe gerade die Logitech-Gaming-Software neuinstalliert und anscheinend geht es jetzt wieder, werde aber noch mal morgen schauen.
    @~phoenix~ Werde jetzt mein Antivirenprogramm nach Virus suchen lassen.
    Danke für eure Antworten.

8. Bimsi

Bimsi Byte

Also, es funktioniert wieder. Es lag an DisplayFusion, von dem ich eine Testversion installiert hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page