1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Ultimate 64bit - keine Funktion der Multimediatasten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gandalf87, Jan 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Hallo zusammen

bei meinem G19 Keyboard funktionieren die Multimediatasten nicht.
    Woran könnte das liegen?
    Stimmt es, dass man allein für die Multimediatasten keinen Treiber braucht?
    Bei meinem Headset (Medusa NX 5.1 USB) funktionieren die Tasten (lauter,leiser) auch nicht.
    Mein OS ist 7 Ultimate 64bit

Ich freue mich auf Antworten

Gandalf

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Das glaub ich nicht .
    Wozu liegt dann dem Keyboard , diese bei :
    # Software inbegriffen: Ja, Treiber & Utilities

Also solltest Du auf die Suche nach der CD gehn :D
    Oder bei Logitech auf der Homepage.

Und zu Medusa :
    Das Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset ist nicht auf die Soundkarte des PCs angewiesen: Angeschlossen wird es per USB, die „Soundkarte“ steckt im Headset selbst.

Also müßte nach Anschließen noch eine Soundkarte dazukommen (auch dazu denke ich , liegt eine CD mit Beschreibung dabei)
    Oh, man
    USB ist doch nicht immer , reinstecken und sich wohlfühlen . :-)

MfG T-Liner

Last edited: Jan 1, 2011
  3. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Danke für deine Antwort

Allerdings sind die Treiber und Utilities (augenscheinlich) nur für das LCD Panel und die Programmierung der G-Tasten.
    Wie auch immer. Ich hab die Treiber ja installiert und die funktionieren auch (G-Tasten programmierbar,Farbe wählbar,LCD Panel zeigt Infos an).
    Nur wenn ich jetzt mit dem Windows Media Player ein Lied höre und eine Taste drücke bzw. am Lautstärkeregler drehe, wird auf dem Panel kurz zum "Logitech Media Display" geschaltet, ansonsten passiert aber nichts. Ich denke im Idealfall wird die gewünschte Aktion auf dem PC ausgeführt und auf dem Panel angezeigt was man gemacht hat (z.B. es wird ein Lautstärkebalken angezeigt). Das ist aber nicht der Fall.

Und zum Medusa: Auch hier habe ich die Treiber installiert. Man kann mit dem Headset die Lautstärke unter Windows steuern. Wie das mit den Soundkarten ist weiß ich nicht. Ob Windows dann die externe Karte nutzt?

Im Geräte-Manager steht bei mir unter
    Audio-, Video- und Gamecontroller
    - ATI High Definition Audio Device (?)
    - USB Multi-Channel Audio Device (Headset)
    - VIA High Definition Audio (Onboard Karte des ASUS P7P55D-E Deluxe)

Beides hat bei mir schon so funktioniert wie ich es beschrieben habe.

Bis Dann
    Gandalf

4. also wo der fehler ist kann ich dir auch nicht sagen, nur bestätigen das bei der g19 die mediatasten auch ohne treiber oder strom bei mir problemlos funktionieren, selbes BS. an der liegts also nicht..

5. nachtrag, ediren geht wohl nimmer, hab eben eins dieser dollen skripte getestet die "unnötige" dienste abschalten.. zack, mediatasten auch weg, zurückgesetzt, liefen wieder... weiss nu leider nicht welcher genau es war, das teil hat um die 20 abgeschaltet, aber such mal in der richtung ob du da was in letzter zeit verändert hast.
    gruss

6. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Danke, ich werd mal die Liste durchforsten, man müsste es ja am Namen erkennen.

Edit: Perfekt! Es war der Media Extender Dienst

Last edited: Jan 2, 2011
  7. Gandalf87

Gandalf87 Byte

Mist der wars doch nicht.
    Aber nachdem der gestartet war ging es bis zum Neustart.

Gandalf

8. Gandalf87

Gandalf87 Byte

So, der gesuchte Service ist der "Zugriff auf Eingabegeräte"

Gandalf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page