1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Ultimate - Explorer.exe Problem

Discussion in 'Windows 7' started by kuroneku, Apr 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

kuroneku Kbyte

Grüßt euch.

Ich verwende Windows 7 Ultimate und habe seit 2-3 Monaten ein riesen Problem mit der explorer.exe!
    Wenn ich meinen Laptop hochfahre dann besteht eine Chance von 50/50, dass explorer.exe irgentwelche Probleme hat und neugestartet werden muss.

Oder bevor die Meldung erscheint/oder vielleicht auch nicht, kann ich meinen Desktop sehen, aber wenn ich mit dem Mauszeiger über die Leiste (unten) gehe, dann ändert sich der Mauszeiger zu dem "Lade-Mauszeiger".

Bis ich den Taskmanager öffne und explorer.exe neustarten kann, vergehen mindestens 10-15 Minuten, obwohl ich einen sehr guten Laptop hab. Ich bin sicher, dass ich keine Viren habe oder irgentwelche Trojaner im System. Ich habe auch alles überprüft mit allen möglichen Viren-Meldern mehrere Male und ihr könnt ja auch mal reinschauen =)
    (HiJackThis log attached)

Ohhh, als ich eben einen Scan machen wollte, erschien folgende Meldung.
    "For some reason your system denied write access to the Hosts file. If any hijacked domains are in this file, HiJack This may NOT be able to fix this. "

War trotzdem in der Lage es anzuhängen.

Woran könnte es liegen? Danke.

PS: Ich habe auch nicht viele Programme installiert, oder vollgeladene Festplatten.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Malware ist keine zu sehen. Seit wann ist Google Chrome installiert?
    chrome.exe ist 13mal gestartet. :eek:

3. deoroller

"For some reason your system denied write access to the Hosts file. If any hijacked domains are in this file, HiJack This may NOT be able to fix this. "

Die Meldung kommt bei eingeschränkten Rechten. Es ist wohl die UAC aktiv. Mit rechter Maustaste auf die ausführbare Datei oder Verknüpfung klicken -> mit Adminrechten ausführen.

4. kuroneku

kuroneku Kbyte

Das ist schon richtig, alle Tabs von Google Chrome werden angezeigt, die ich offen habe.

Fällt Ihnen nichts ein woran es liegen könnte? Mir fällt nämlich nichts weiteres ein als zu formatieren und das ist ein riesen Akt bei mir.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist das Win7 eine Neuinstallation oder ein Upgrade?

6. kuroneku

kuroneku Kbyte

New install

7. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page