1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Ultimate > geht's auf meinem Notebook?

Discussion in 'Windows 7' started by TV-Gucker123, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus,

ich habe vor Windows 7 Ultimate zu kaufen, da ich meinen Notebook sowohl privat und als auch geschäftlich nutze.

Mein Notebook:
    • Windows Vista Home Premium // SP2
    • Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
    • Prozessor: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 @ 2.16GHz 2.17 GHz
    • Notebook: Notebook Amilo Li 3910 (Fujitsu Siemens Computers)
    • Arbeitsspeicher (RAM): 3,00 GB
    • Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    • gekauft im Februar 2009
    • Festplatte C: 23,5 GB frei von 92,2 GB
    • Festplatte D: 170 GB frei von 197

Geht es überhaupt auf meinem Notebook?
    Auf vielen Websites steht, man bräuche 16 GB Speicherplatz. Gilt das für Festplatte C oder D ?
    Bleibt Windows Vista Home Premium noch auf meinem Rechner, oder verschwindet er komplett?
    Auf meinem Notebook ist die Software ,,Fujitsu Siemens Computers Recovery" installiert, worin ich 3 Wiederherstell-DVDs gebrannt habe.
    Wenn ich Windows 7 (Ultimate) habe, kann ich dann diesee nutzen, oder kommt davon Windows Vista wieder raus?
    Werden meine Dateien gelöscht?

Auf jeden Fall brauche ich ganz ganz viele Informationen, denn ich möchte keine Fehler machen.

Gruß.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke, aber ich kenne die Seite schon, jedoch habe ich nicht viel Wissen darüber um es zu verstehen.

Z.B. was 32-Bit- auf 64-Bit bedeutet habe ich nie gecheckt.

Ich fände es besser wenn ein "Versteher" hier im Forum mir einfach verrät ob es für mein Notebook klappen könnte.
    Ich habe ja alles aufgelistet. Gruß.

4. deoroller

5. Dieses Windows 7 Upgrady Advisor läuft bei mir schon seit ca. 2,5 Stunden?!

Da steht:
    Kompatibilität wird geprüft...
    Dies kann einige Minuten in Anspruch nehmen

Ist das normal ????

6. deoroller

Da ist dann wohl etwas installiert, an dem sich der Advisor die Zähne aus beißt. Wenn der nicht durch läuft, würde ich komplett neu installieren. Es kommen hier sowieso ständig Leute mit Problemen nach einem Upgrade an, wo der Advisor angeblich keine Probleme festgestellt hat. Da kann man ein Upgrade nicht guten Gewissens empfehlen.

7. satego

satego ROM

Genau... Den Advisor kannste auch abbrechen... Windows 7 wird ganz sicher auf Deinem Laptop laufen... Und Upgrade würde ich Dir nicht empfehlen. Ist doch ne gute Gelegenheit, die Kiste mal auszumisten oder aufzuräumen. Nimm Dir die Zeit dafür und und installier neu, nachdem Du Deine Daten gesichert hast. Dann ist der Spuk in 25 Minuten vorbei und alles sollte laufen.

Kleiner Tipp noch: Schau mal in Deinem BIOS, ob Du die Virtualization Technik aktivieren kannst. Die brauchst Du, falls Du ältere Programme im XP Mode laufen lassen willst. Bei meinem Toshiba geht es nicht und mein Windows 7 Ultimate ist diesbezüglich unnötig gewesen.

satego

8. Das bisschen, was ich verstanden habe, klang gut.
    Was meinst du mit neu installieren? Wie soll ich meine Daten sichern?

Diesen Teil habe ich garnicht verstanden :-(

Sorry das ich nichts wirklich schnalle, liegt daran, dass ich mich mit Betriebssystemen nicht so gut auskenne. Gruß

9. JD Ewing

JD Ewing Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page