1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Ultimate von DVD Booten

Discussion in 'Windows 7' started by fhsurfer, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fhsurfer

fhsurfer Byte

Hallo,
    ich habe ca. 1,5 Jahre problemlos mit Windows 7 Ultimate gearbeitet. Nachdem ich McAfee deinstalliert habe, fährt Windows nicht mehr hoch.
    Ich habe versucht über die Installations DVD dass Betriebssystem zu starten - Änderungen im Bios auf booten von DVD Laufwerk habe ich eingestellt - was aber nicht funktioniert. Beim Hochfahren wird zunächst der Start von der DVD angezeigt, doch fährt System unmittelbar nach dieser Anzeige das auf FP installierte Betriebssstem hoch, was dann nicht gelingt.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben kann, welche Einstellung ich noch verändern muß, damit das System über DVD startet und ich mit der Original OEM Windows 7 DVD die Reparatur durchführen kann.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
    Ulrich

2. Sele

Sele Freund des Forums

Weil Du es versäumst, eine beliebige Taste zu drücken, obwohl Dir das mit ziemlicher Sicherheit so angezeigt wird.

3. fhsurfer

fhsurfer Byte

Danke für die Antwort, die Tast drücke ich und trotzdem bootet Windows nicht von der DVD. Das DVD Laufwerk beginnt zwar die DVD zu lesen. Dieser Vorgang wird abgebrochen und es öffnet sich das Fenster, dass die letzte Windows Sitzung nicht richtig beendet wurde etc. Dann habe ich die Auswahl "Windows normal starten" oder ....

Vielleicht hat jemand eine Idee
    vielen Dank schon mal

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Liest sich, dass die DVD nicht bootfähig wäre.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

scheint, als ob die DVD beschädigt ist.
    Du kannst auch von HD das Reparatursystem(WinRE) aufrufen mit F8 kurz nach dem letzten POST vom BIOS.
    (am besten F8 mehrmals schnell drücken)

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ist im BIOS der USB-Legacy-Support an? (falls es eine USB-Tastatur ist)

7. fhsurfer

fhsurfer Byte

Hallo Captain Picard,

vielen Dank für den Hinweis wegen der USB Tastatur Einstellung im Bios. Das war genau das richtige. Mit dieser Einstellung konnte ich Windows 7 wieder installieren.
    Vielen Dank hierfür
    und viele Grüße
    fhsurfer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page