1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 und Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by viktorhugo, Apr 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. viktorhugo

viktorhugo Byte

Hallo liebe Forumgemeinde,

suche einen Rechner für meine Frau. Habe bei eBay gefunden einen Computer Fujitsu P4 3Ghz 2GB mit Windows 7 Prof.
    Ist die Hardware nicht zu schwach für das Betriebssystem?

Grüße

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

So ein Rechner wird zwei Monate ausreichen. Solange nämlich, bis deine Frau ein Flashgame für sich entdeckt. Frauen brauchen vorallem Prozessorpower, das kann man mal grundsätzlich festhalten. Ein Dualcore muss es schon mindestens sein heutzutage, sonst wird deine Frau keine Freude haben.
    Und 4GB Ram sollten es mindestens sein.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Pentium 4 dürfte knapp 10 Jahre alt sein. Nicht nur dass er damit total langsam ist - du zahlst das Geld, das du jetzt vermeintlich sparst, später bei der Stromrechnung locker wieder drauf.

Wie hoch ist denn dein Budget?

4. viktorhugo

viktorhugo Byte

Hallo,

für Spiele nutzt meine Frau den Rechner nicht. Sie ist selbstständig, ein Bastelgeschäft und braucht dafür hauptsächlich. Es sei denn auch mal Musik auf Youtube.

Grüße

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was darf der PC kosten?

6. Boss im Block

Soll bzw. muss Windows dabei sein?

7. viktorhugo

viktorhugo Byte

es soll Windows dabei sein, kein XP auf jedenfall. Budget ist schwer zu sagen, aber es soll kostengünstig sein. Kann man für 200 Euro was gebrauchtes finden?

8. deoroller

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Man findet sogar was neues für das Budget.
    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-420271
    Fehlt nur noch Vista oder Windows 7 von ebay, kommt dann nochmal etwa 30 euro.

Edit, Lüfter getauscht

Last edited: Apr 25, 2014
  10. Boss im Block

Das Lenovo-Gerät ist absolut okay.

11. deoroller

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Celeron wär mir nix, dann lieber den A-350, gibts doch bestimmt auch mit HDMI. :)
    Und 4GB Ram muss sein, ansonsten joah, sehr gutes Angebot.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page