1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 und nur Probleme!!!?

Discussion in 'Windows 7' started by StroH, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StroH

StroH Byte

Hallo,

Ich habe mir Windows 7 Ultimate (64x) installiert, nun habe ich aber Probleme mit manchen Spielen!
    Ich wollte Crysis Warhead oder normales Crysis spielen.
    Allerdings wenn es das Spiel geladen hat bleibt der Bildschirm schwarz oder wenn es einmal geht ruckelt es stark als wäre meine Grafikkarte zu schlecht?!^^ Selbst wenn ich unter Eigenschaften "als Vista ausführen" starte geht es nicht.
    Manchmal stürtzen Spiele wie Crysis oder Anno1404 komplett ab..
    Sogar die Mozilla Firefox erwischt es und stürzt manchmal komplett ab und lässt sich mit Taskmanager nicht einmal per Prozess beenden!

Habe Vista nochmal installiert + Crysis Warhead da ging wieder alles aber sobald ich mit Windows 7 starte geht es nicht. Andere Spiele oder Programme hatte ich bis jetzt erstmal noch nicht getestet.

Is das nur bei mir so oder haben andere auch das Problem??

Kann man da etwas dagegen machen oder muss man auf Update... Service Packs oder so erst warten?!
    Ich dachte das Windows 7 sei solch ein gutes Betriebsystem aber anscheint is das alles quatsch??

mfg Stroh

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Geh mal in Systemsteuerung>System und Sicherheit>Wartungscenter

dort klick mal auf Problembehandlung dort auf Programme

Gruß
    neppo

3. StroH

StroH Byte

Hallo,
    Ja und wenn ich darauf geklickt habe was soll ich dann machen?!
    Was sagt mir das?!
    mfg

4. Alter1

Alter1 Byte

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Manche Spiele machen unter 64 Bit Probleme, hättest die 32 Bit installieren sollen.

6. Alter1

Alter1 Byte

Bei mir liefen bis jetzt alle aktuellen Games unter Win7 x64 Pro

7. StroH

StroH Byte

Hi,
    das glaube ich nicht, da mein Vista was ich vorher hatte und wo alles einwandfrei lief ebenfalls 64Bit war!!

auserdem hätte ich dann ja nur noch 3GB Arbeitsspeicher xD

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, Du hast Recht.
    Normalerweise müsste auf Deinem System Crysis ect. laufen.
    Das kann insofern nicht am 64 Bit System liegen.

9. StroH

StroH Byte

hm.. Alter1 wenn ich bei deinem Link Crysis eingebe wird angezeigt das es auf der 64Bit Version läuft!?

Bei mir ist es aber irgendwie nicht so^^

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Zu Antwort 2 von neppo1 zurück was steht da in der Ereignisanzeige?

Fehlerbeschreibung die das Wartungscenter ausspuckt bitte vollständig posten.

11. StroH

StroH Byte

Hi,
    Also ich habe Crysis Warhead mal mit einer schlechteren Auflösung(1680x1050) und ohne Anti Antialiasing bei Win7(64x) getestet und da funtioniert es aber sobald ich die Auflösung rauf nehme (1920x1200) und Anti Antialiasing ( 2-16) rauf nehme stockt es.

Allerdings wenn ich dieses Spiel starte leutet die HDD activity LED auf dem Mainboard durchgehend.. selbst wenn ich das Spiel wieder schließe und nix mache leutet Sie.

Bei Vista(64x) funtioniert allerdings alles bei 1920x1200 und 16 fach AA wunderbar!!

(Graka: Evga GTX 295; CPU: i7 950; Board: Evga Classified; 6GB DDR3 G.Skill ) sollte vom System ausreichen^^

Bei nem Kumpel geht das auch alles auf Win 7 (64x) nicht aber bei Vista (64x) funtioniert es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page