1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 und Nvidia Geforce 6600LE

Discussion in 'Windows 7' started by nonert22, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert22

nonert22 Byte

Hallo,

ein Bekannter hat noch einen älteren PC,
    Windows 7 funktioniert eigentlich ganz gut.

Aber es scheint Probleme mit der Grafikkarte, dem Grafiktreiber zu geben.
    Und zwar hat er eine Nvidia Geforce 6600 LE, Aero Oberfläche wird angezeigt.
    Der PC ist ein Athlon XP glaube 2600+.
    Wenn der Grafiktreiber installiert ist wird das Bild nach dem Willkommensbildschirm schwarz.
    Man kann dann nur noch den Umrand der Fenster erahnen.
    Wenn man den PC ausmacht, also den Einschaltknopf drückt,
    kommt das Bild mit der Aufschrift "Herunterfahren" wieder zum Vorschein.
    Ich denke mal, das die Grafikkarte nicht defekt ist,
    da sie im abgesicherten Modus und mit einem Standard-VGA-Treiber im normalen Modus und unter Windows XP funktioniert.

Wer kann helfen?
    Wer kennt den Fehler?

Besten Dank im voraus.
    nonert22

2. such dir mal einen älteren treiber, hab die karte in nem zweit-pc auch noch und mit neuen treiber macht der auch nur unsinn, version 197.45 rennt bestens z.b.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtig ist, dass Windows 7 die Chipsatztreiber installiert, vor allem den AGP-Treiber, da es vom Mainboardhersteller wohl keine Treiber mehr für Windows 7 geben wird. NVidia hat ja schon bei Vista die Unterstützung von den Athlon XP Chipsätzen eingestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page