1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 und Office 2010 Silent Installation

Discussion in 'Windows 7' started by GerLiquid, Jan 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GerLiquid

GerLiquid ROM

Guten Morgen,

ich hoffe, ich habe mir nicht den falschen Bereich ausgesucht um mein Problem zu schildern, falls doch, bitte ich um Entschuldigung. Ich bin jedoch ein wenig am verzweifeln.

In meiner Firma haben wir 15 neue Rechner für unsere Mitarbeiter bestellt. Die Installation eines Rechners, mit der von uns genutzten Software, dauert i.d.R. einen halben Tag.
    Da wir dieses verfahren ein wenig effizienter gestalten wollen, suche ich nach einer besseren Lösung.( Diese sollte nicht nur auf die 15 Rechner beschränkt sein, sondern auch auf andere.) ( Daher kommt ein Klonen der Festplatte erstmal nicht in Frage)

Folgende Programme sollen auf den Rechnern installiert werden:

-Windows 7 x64 Bit Prof
    -Office 2010
    -Windows Updates

- Adobe Air
    - Flash Player
    - Adobe Reader
    - Adobe Shockwave Player
    - Java
    - PDF-Creator
    - VLC
    - WinRAR

Primär brauchen wir Win 7 und Office. Windows 7 Updates in die Install-Dateien zu integrieren ist mir gelungen.
    Jedoch Office und die anderen Programme so zu integrieren, dass die ohne mein zutun installiert werden, nicht.

Heute hatte ich die aktuelle PC-Welt Plus auf dem Schreibtisch liegen und dachte mir, dass hier sicher einige sind, die mir bei meinem Problem helfen können.

Ganz besonders stellt sich mir die Frage, wie ich z.B. Java, Silent installiere ? Entsprechende Parameter habe ich nicht gefunden bzw. haben mir nicht geholfen.

Um eine angepasste Installations - Datei zu erstellen, habe ich folgende Programme genutzt:

com! Update Pack Builder
    RT Seven Lite

Angetestet habe ich Windows OPK - allerdings empfinde ich das Programm als zu komplex.

Ich freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.

Freundliche Grüße
    GerLiquid

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page