1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WIndows 7 und XP auf einer Festplatte?

Discussion in 'Windows 7' started by DerNeue2009, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich hab Windows 7 installiert und wollte nun XP dazu installieren.Meine Festplatte ist in Partion C und D unterteile ( insgesamt 500 gb ).Ich hab Windows 7 auf der Partion c installiert kann ich XP dann auch auf c installieren oder muss ich das auf d installieren

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass man immer zuerst das ältere Betriebssystem installiert, ist Dir bewusst? Wenn Du jetzt im Nachhinein XP installierst, startet Win7 nicht mehr!

3. Das ist mir schon klar,aber kann ich dann nicht die Windows 7 Cd einlegen und mit dieser den Windows 7 Bootmanager wieder aufspielen??? und dann auch beide Systeme benutzen???

4. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Vista hat es meist nicht funktioniert ...

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich persönlich widme jedem BS eine eigene Partition.
    Dafür gibt es diverse Gründe, auf die ich hier aber nicht eingehen möchte.
    Aber wenn du Fragen hast, gerne.

Gruß kingjon

6. Alos würde das gehn wenn ich 7 auf C installiert lasse , dann XP auf D installiere und dann die Windows 76 CD einlege und damit den Bootmanager von 7 wieder aufspiele???

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Mit EasyBCD funktioniert das besser.

8. Also kann ich Windows 7 auf Partion C installiert lassen und installiere dann Vista auf Partion D und dann spiele ich die EasyBCD auf und dann lassen sich beide Betriebssystem benutze ( starten ) ohne Probleme ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page