1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 und XP, please help... :)

Discussion in 'Windows 7' started by mikeblack93, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab ein Problem. Ich will auf meinem PC (Windows 7 64-bit ist installiert und soll auch draufbleiben) windows xp installieren, dazu hab ich die sata treiber von meinem motherboard in eine xp cd integriert (http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=N68-S&o=XP), auf meiner festplatte 40gb freigemacht (sieht jetzt so aus: klick), dann die cd gebootet partition ausgewählt, formatieren und daten kopieren lassen, danach kommt neustart und dann ist schluss. Entweder kommt nach dem ersten info bildschirm nur ein blinkender unterstrich und bleibt da auch oder es kommt "Operating system not found". Ich weiß nicht was da schief läuft und den bootmanager kann ich nur mit bootsect.exe durch "bootsect.exe /nt60 ALL /mbr" in der konsole auf der win 7 dvd wiederherstellen, damit ich wieder reinkomme. Gibt es eine möglichkeit, xp zu installieren ohne win 7 zu löschen? Muss ich im Bios noch was umstellen? Das steht immer noch auf Standard.

System(Everest):
    Motherboard Name ASRock N68-S (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 2 DDR2 DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 7025-630a, AMD K10
    CPU Typ DualCore AMD Phenom II X2 Black Edition 550, 3071 MHz (15.5 x 198)
    BIOS Typ AMI (05/13/09)
    Festplatte SAMSUNG HD322HJ SCSI Disk Device (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    4GB Arbeitsspeicher

Wenn ihr noch Infos braucht bitte fragen :)

Danke schonmal

2. Sele

Sele Freund des Forums

Warum gehst Du nicht in der richtigen Reihenfolge vor - erst das ältere, dann das neuere Betriebssytem? Das erspart jeden Ärger.

3. weil ich win 7 schon länger draufhab und weil ich geschrieben habe dass es draufbleiben soll

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

5. herb2007

herb2007 Byte

Na dann laß es doch drauf.Warum willst Du unbedingt ein älters Betriebssystem installieren,wenn Du schon das neuste installiert hast ?

Die Spielregeln von Microsoft sind leider so,das man auf einem Rechner mit einem vorhandenem Betriebssysten,nur eine neuere Windows-Version installieren kann.

Wenn Du unbedingt Windows XP auf deinen Rechner installieren willst,wird dir nix anders übrig bleiben,als die Festplatte platt zu machen und dann beide Betriebssysteme neu zu installieren,:nixwissen

Gruß

herb2007

6. hase830

hase830 Byte

Hallo, mit dem Paragonfestplatten-Manager10(war in einer PC-Welt)
    die W7 verstecken und inaktiv schalten.Dann die andere Partition
    auf sichtbar und aktiv stellen,dann XP installieren.
    Danach einen Bootmanager installieren und alles geht in Ordnung.
    MfG hase830

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page