1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Unidentifiziertes Netzwerk, keine Verbindung zum DHCP-Server

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Marcimeister, May 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab exakt das selbe Problem und würde gerne die Lösung der andern beiden vor mir anwenden, nur bekomme ich beim Öffnen der Eigenschaften meiner Netzwerkkarte die Fehlermeldungen "Fehler beim Abruf der Adapterinfo" und "Fehler bei Abfrage der Adapterkapazität". Mein Eigenschaften-Fenster öffnet sich zwar, jedoch habe ich keinen Reiter "Erweitert".
    Hat jemand dafür eine Lösung oder kann man diesen "Duplex-Modus" irgendwie anders umstellen?
    Brauche dringend Hilfe! Danke im Vorraus!
    Hoffe den Thread list noch wer außer mir :(

Mfg Marcimeister

Last edited by a moderator: May 7, 2016
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bist du als Administrator angemeldet?

3. Ja, bin ich :/

4. Habe es auch schon mit dem “versteckten“ Administrator Konto bei Windows 7 versucht

5. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Unmöglich! Deren Problem ist ja gelöst!

Das Wecken von "Leichen" ist hier nicht erwünscht.
    Jeder hat ein Recht auf einen eigenen Thread.
    Auch deine Chancen steigen in einem eigenen Thread.
    Du kannst gern, wie ich das in #1 für dich gemacht habe, auf einen alten Thread verweisen.
    Trotzdem ist es ratsam, wie in #5 gefordert, die eigene Rechnerkonfiguration zu posten.

7. Danke für das Eröffnen von dem eigenen Thread :) Weiß das echt zu schätzen
    Meinte aber eigentlich mit "exakt das gleich Problem" eher, dass die von ihm beschriebenen Probleme auch meine sind.

Hier sind die Screenshots:
    $Unbenannt.PNG
    $Unbenannt2.PNG

Und diese Fehlermeldungen erhalte ich beim Öffnen der Eigenschaften:
    $Unbenannt3.PNG und eine weitere in der "Fehler bei Abfrage der Adapterkapazität" steht

Hoffe die sind ok.

8. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Was zeigt "ipconfig /all" an?

Was meldet die Netzwerk "Problembehandlung" ?

9. ipconfig/all:
    $Unbenannt5.PNG

Problembehandlung:
    $Unbenannt6.PNG

10. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

WLAN funktioniert ja (anscheinend) einwandfrei.

Ich denke, es besteht keine Kabelverbindung zwischen Router und PC.

Steckt das Ethernet Kabel fest im LAN-Port des Routers, ebenso im LAN-Port des PC?

Hast Du es mal mit einem neuen Ethernet Kabel versucht? (Auch mal mit einem anderen LAN Port am Router)

11. Also ich hab eine Lan-Verbindung durch einen Adapter an der Steckdose, so dass es praktisch durch die Stromleitung läuft.
    Ja, Wlan funktioniert einwandfrei, also es ist nicht das schnellste aber es funktioniert.

Mit dem Router und mit den Kabeln hab ich echt alles mögliche ausprobiert.
    Es muss wirklich was an meinem PC sein , weil alle andere Geräte nicht dieses Problem haben.

12. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Nochmals
    Dazu gehören auch so Adapter und sonstige Netzwerk Geräte.

Ich "behaupte", es liegt an den PowerLAN Adaptern. Die Adapter mal zurücksetzen.

:rolleyes: Leider habe ich keine Ahnung was Du schon (alles) ausprobiert hast!

Den PC mal direkt per Ethernet-Kabel mit dem Router verbinden. (ohne diese Adapter) Ergebnis?

Zitat: "weil alle andere Geräte nicht dieses Problem haben." Sind diese Geräte auch mit dem Adapter an der Steckdose?

13. Hab mal meinen PC mit ner LAN-Verbindung direkt an den Router angeschlossen und es hat alles funktioniert.
    Jedoch fing es dann heute an mit einem 1000er Ping. Auf meine Netzwerkkarte kann ich auch noch nicht zugreifen :/
    Mein Geräte war das einzige welches mit so einem Stromadapter angeschlossen war.
    $Unbenannt7.PNG

Neue ipconfig/all:
    $Unbenannt8.PNG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page