1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 update bricht patch-installation zweier patche ab

Discussion in 'Windows 7' started by gerfi, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerfi

gerfi ROM

Hallo Zusammen,
    habe bisher auf meinem netbook (Window 7 home premium, SP1) immer die automatische update-Funktion gewählt und hatte auch bisher keine Probleme damit.
    Seit ein paar Tagen jedoch will der update von zwei sicherheitsrelevanten Patchen
    KB2478663
    KB2446708
    nicht mehr funktionieren. Auch mehrmalige Installationsversuche brechen ab mit der allgemeinen Fehlernummer 66A.

Die Patche betreffen die Microsoftware .NET Framework 4.
    Mit dem netbook habe ich keine Verbindung in ein Heimnetz, ausschliesslich zum Internet.

Hat jemand dazu eine Lösung oder einen Tipp?
    Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gerfi

gerfi ROM

danke für den Tipp, klingt kompliziert, wenn nicht sogar gefählich.
    Mal sehen, ob ich das hinkriege

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gefährlich kann es nur werden, wenn keine Datensicherung gemacht wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page