1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Upgrade -> einige Fragen...

Discussion in 'Windows 7' started by EnnoM, Oct 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EnnoM

EnnoM ROM

Hallo,

ich habe zu meinem Acer Notebook eine Upgrade-Möglichkeit von Vista Home Premium auf Windows 7 dazubekommen.
    Dazu hab ich noch 2 Fragen:

1. Ist eine Upgrade Version mit einer SB-Version gleichzusetzen? Das heisst, wenn ich Windows 7 neu aufsetzen möchte/muss, kann ich es dann einfach mit der Upgrade-DVD neuinstallieren oder muss erst Vista installiert werden?

2. Besteht die Möglichkeit,das Win7-Upgrade separat auf einer zweiten Partition zu installieren, und Vista auf der ersten Partition weiterlaufen zu lassen? Oder ist die bei einer Upgrade-Version nicht möglich?

Danke schonmal im Voraus..ich bin da etwas unwissend. :confused:

Mfg EnnoM

2. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

1 und 2 Nein.

Von Systemupgrades (ohne Neuinstallation) kann ich persönlich nur abraten, macht meistens mehr ärger als nutzen. Damit das aber ohne größere Probleme geht würde ich vor dem Upgrade Vista frisch neuinstallieren und erst dann Programme installieren,..... wenn du das Upgrade gemacht hast.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Die Idee einer Upgrad-Version ist, dass ein laufendes System auf eine höhere Version aktualisiert wird. Da Vista die Plattform für Windows 7 ist, gibt es keine Probleme in der Ordner/Dateistruktur und das Upgrad funktioniert -trotz Unkenrufe - reibungslos.

Wie ich gerade ausführte, handelt es sich bei einem Upgrad um die Installation auf ein laufendes System ... Nur eine Neuinstallation kann eigenständig in eine freie Partition installiert werden.

4. EnnoM

EnnoM ROM

Ok...danke für die Info´s. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page