1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Version

Discussion in 'Windows 7' started by Kburgener, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kburgener

Kburgener Byte

Auf meinem Laptop ist Windows 7 Home Premium installiert.
    Da mit dieser Version XP-Mode nicht möglich ist, habe ich für den Deskop die Version Entreprise eingerichtet.
    Der Kolle sagt nun mir, dass auf dieser Version XP-Mode auch nicht geht.
    Stimmt das?
    Ausserdem stelle ich fest, dass hier die Spiele nicht installiert sind.
    Kann ich diese irgendwo herunterladen und nachrüsten.
    Dank für eine kurze Antwort
    Charly32

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Öffne die Systemsteuerung, gib im Suchfeld rechts oben das Wort Spiele ein und klicke dann auf "Windows-Funktionen ...", da kannst du die Windows-Spiele "nach"installieren ...

Zu deinem System fehlen nötige Angaben, um sagen zu können, warum der XP-Modus nicht funktioniert, denn die CPU muss die Virtualisierung unterstützen ...

Last edited: Jan 16, 2010
  3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

da fragt man sich , warum M$ dies nicht als Option für XP-Retail-Lizenznehmer veröffentlicht :rolleyes:
    Ich konnte bisher nirgendwo hierzu etwas auf M$-Pages finden.
    Egal, der XP-Mode ist eh nur eine Behelfskrücke.

Last edited: Jan 17, 2010
  5. Kburgener

Kburgener Byte

Ich habe inzwischen das Buch Windows 7 von Tobias Weltner gekauft, mit dem ich viele weitere Probleme und Unsicherheiten lösen kann.
    Alles ist nun OK
    Gruss Charly

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page