1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 verweigert Zugriff

Discussion in 'Windows 7' started by Alerich, Aug 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo,

nach der Neuinstallation von Windows 7 Home Premium (32 Bit / SP 1) wird mir der Zugriff auf meine Bildordner (JPEG-Format) verweigert.

Ich benutze den PC alleine und bin als Administrator angemeldet. Ein weiteres Benutzerkonto wurde nicht angelegt.

Bei den Sicherheitseinstellungen habe ich bei dem Verzeichnis "Bilderarchiv", in dem sich weitere Ordner mit den Bilddateien befinden, bei "Jeder" volle Zugriffsrechte" vergeben, aber ohne jeglichen Erfolg.

Bei einigen anderen Aktionen kommt öfters die Meldung, dass Adminstroterrechte" nötig sind und es muss in diesem Fall auf "Fortsetzen" geklickt werden. Und das, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Wie lässt sich dieses, für mich bisher unbekannte, Problem mit dem Zugang zu meinen Bildordnern beheben?

Gruß

Alerich

PS: Beim Betreff hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen, der sich nachträglich nicht editieren lässt. Natürlich muss es richtig "Windows" heißen.

Last edited by a moderator: Aug 18, 2011
  2. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Google mal nach "Take Ownership", da dürftest du was passendes finden.

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, Yannic3000!

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe "Take Ownership" installiert. Aber der Zugriff wird nach wie vor verweigert.

Auch der über Google gefundene Tipp:

cmd.exe > "net user Administrator /active_yes" hilft nicht weiter. Es kommt immer wieder auf der Hinweis auf die fehlende Berechtigung.

Gruß

Alerich

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Liegt es möglicherweise an den Freigaben der Heimnetzgruppe?

5. Alerich

Alerich Megabyte

Zunächst einmal einen Dank an den Moderator, welcher meinen Tippfehler beim Thema berichtigt hat.

--------------------------

@plerzelwupp

Vielen Dank für den Tipp.

Ich denke jedoch, dass es daran nicht liegt, denn die Heimnetzgruppe ist noch nicht wieder eingerichtet.

------------------------

Nachdem auch "Take Ownership" keine Lösung brachte, habe ich alle auf der Partition noch zugänglichen Daten gesichert und anschließend die Partition formatiert.

Damit ist das Problem zwar gelöst, aber die Ursache ist nach wie vor unbekannt.

Gruß

Alerich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page