1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 + VLC Player (Probleme)

Discussion in 'Windows 7' started by herb2007, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Habe jetzt die Vollversion von Windows 7 auf meinem Rechner installiert.Läuft alles bestens,bis auf eine Kleinigkeit.Mein geliebter VLC Player will nicht so recht mit dem neuen Betriebssystem zusammen arbeiten.

SD-Dateien(alle Formate),giebt Er einwandfrei wieder.HD-Dateien,werden aber nur zerhackt wiedergegeben.An Windows 7 und meinem Rechner,kann es aber nicht liegen.Der Windows 7 eigene Mediaplayer,gibt alle meine HD-Dateien einwandfrei wieder.

Über Tipps und Anregungen für die Fehlerbehebung,wäre ich sehr dankbar.

Gruß

herb2007

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Welche Version des VLC-Players verwendest du denn? Und teile uns doch bitte mit, was in der Fehlermeldung steht...

3. herb2007

herb2007 Byte

1.VLC Player 1.02

2.Da kommt keine Fehlermeldung.Wie schon beschrieben,bei HD-Dateien,ist die Wiedergabe nicht flüssig,es sieht eher aus wie ein Diavortrag,es werden immer nur einzelne Bilder der HD-Datei angezeigt.

Gruß

herb2006

4. MichaelausP

5. herb2007

herb2007 Byte

Danke für den Tipp,aber auch bei der 1.03 tritt der Fehler weiterhin auf.

Hat noch jemand einen besseren Tipp ?

Gruß

herb 2007

6. MichaelausP

Ist die Leistung der GraKA und RAM ausreichend?

7. herb2007

herb2007 Byte

Hi MichaelausP.

Mein Rechner :

AMD Athlon X2 Dual-Core QL-60

Arbeitsspeicher : 4 GB

Grafikkarte : ATI Mobility Radeon HD 3400

Das sollte genügen,für eine einwandfreie HD-Video Wiedergabe.

Wie schon geschrieben,der Windows 7 eigene Mediaplayer,spielt meine HD-Dateien auch problemlos ab.Ich würde aber gerne den VLC Player weiter benutzen,da dieser mehr Anwendungsmöglichkeiten hat,als der WMP.

Ich muß noch erwähnen,das ich die 64 Bit-Version von Windows 7 habe,Kann das eine mögliche Ursache für das Fehlverhalten von dem VLC sein ?

Gruß

herb2007

8. herb2007

herb2007 Byte

Hi Leute.

Info für alle,die ein änliches Problem haben sollten,wie ich.

Nach dem ich mich durch ein englisches PC-Forum lesender weise durch gearbeitet habe,konnte ich das beschriebene Problem beheben.

Vorgehensweise :

Den VLC-Player öffnen,Über Extras und Einstellungen auf Input & Codecs gehen.Bei Loop-Filter für H.264-Dekodierung auslassen,steht nach der Erstinstallation von dem VLC-Player ,für gewöhnlich Kein.

Hier muß man jetzt Alle aktivieren und das Ganze noch speichern und jetzt spielt der VLC-Player auch die hochauflösenden Videodateien problemlos ab.:laola:

Gruß

herb2007

Last edited: Nov 1, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page