1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 von 32-bit auf 64-bit umstellen

Discussion in 'Windows 7' started by PLAYA51, Jul 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PLAYA51

PLAYA51 ROM

Hallo,

ich habe mal eine Frage, hab schon gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe auf meinem laptop Windows 7, 32-bit installiert.
    Doch da ich 4GB Ram habe und die gerne vollständig nutzen möchte,
    wollte ich nun Windows 7 64-bit installieren.

Meine Frage:

Kann ich das einfach so machen (z.B. durch Upgrade) ohne das meine Programme/Daten gelöscht werden oder muss ich komplett Formatieren?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du musst auf jeden Fall neu installieren.

3. PLAYA51

PLAYA51 ROM

ok.
    Gibt es denn eine Möglichkeit meine installierten Programme und Spiele auf C: zu sichern?
    Ich habe C: und D: (<Daten)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst ein Abbild von d: auf c: ablegen. Windows 7 hat die Funktion bereits integriert. Ich rate dir aber dazu, das Abbild auf einem externen Datenträger zu sichern. Wenn du das Risiko eingehst, die Daten auf der gleichen Platte zu sichern, wo eine neue Windows Version installiert wird, kann es gründlich schief gehen.

5. PLAYA51

PLAYA51 ROM

Hallo deoroller,

ich glaube du meinst von c: auf d: sichern, oder?
    Meine eigenen Daten sozusagen sind ja auf D:, da passiert ja nichts.
    Ich möchte nur mein BS auf C: installieren (64bit) wo zurzeit 32bit installiert ist. Da alle Programme, Spiele usw. auf C:, wollte ich wissen wie man die Sichern kann, damit ich nicht alles wieder suchen und neu installieren muss.

Oder meinst du was anderes? :-)

6. deoroller

Ok. ich dachte, du willst auf c: sichern und auf d: Windows 7 64 Bit installieren. Dann eben von c: auf d: sichern. Das Abbild wird in einer Datei gesichert, so dass keine ganze Partition dafür drauf geht.
    >Meine eigenen Daten sozusagen sind ja auf D:, da passiert ja nichts.
    Wenn du meinst. Es bleibt trotzdem ein Risiko.

7. PLAYA51

PLAYA51 ROM

Also wenn ich das Abbild erstellt habe und am besten auf eine externe Festplatte gesichert habe, lann ich windows auf 64 bit formatieren und danach das image wieder einbinden und alles (Programme usw.) sind wieder da, oder wie? Also auch installiert, wie vor der Formatierung sozusagen?!

Vielen Dank für deine Antworten, hat mir sehr geholfen!

8. deoroller

Die Verknüpfungen und Registryeinträge fehlen, sowie Profile.
    Man kann auch nicht einfach nach Windows rüberkopieren oder überschreiben, weil die Treiber bei 64 Bit getrennt nach 32 und 64 Bit abgelegt werden. Durchsuchen des Images ist aber möglich und da kannst du dir fehlende Daten raus picken.

9. PLAYA51

PLAYA51 ROM

Ok ich werds heute Abend mal ausprobieren.
    Vielen Dank f&#252;r deine/eure Hilfe !

edit: Mir f&#228;llt da was ein. Man kann ja mit bestimmten Tools die Registry sichern, und auch die Profile.
    K&#246;nnte ich das nicht so machen dass ich die sichere und dann bei win7 x64 wieder einbinde?
    Oder meintest du das auch mit dem &#252;berschreiben?

10. sichere dir deine einstellungen mit Windows-EasyTransfer und installier deine programme neu alles andere ist flickschusterei

11. dkmmkw

dkmmkw Byte

hi,
    am besten du sicherst deine daten extern und schmeist alles runter, installier win7 64bit und installier die programme neu, für einige braust du eh die spezielle 64bit-Version
    mfg
    dkmmkw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page