1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 VON INTERNER HDD aus installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Henryy46, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henryy46

Henryy46 ROM

Wahrscheinlich geht es vielen anderen auch ähnlich. Da wird eine neue HDD in die PS3 oder ein externes Gehäuse eingebaut und für die alte HDD hat man keine sinnvolle Verwendung mehr.
    Mit h2format.exe und Yumi habe ich nun einige Isos auf einer 20GB Platte, allerdings gelingt es mir nicht von einer Windows 7 Iso auf dieser HDD Windows 7 zu installieren, weil zu Beginn der Installation eine Fehlermeldung erscheint, dass ein Treiber für ein DVD-Laufwerk fehlen würde.
    Wie bewege ich die Win7 Iso dazu das Windows von dieser oder auch einer anderen internen Festplatte aus zu installieren?

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist im Bios IDE-Mod eingestellt?

3. Henryy46

Henryy46 ROM

eingestellt ist AHCI und tut eigentlich auch nichts zur Sache, da es hier nicht um einen IDE-, Raid- oder AHCI-Treiber geht, sondern eine Meldung erscheint, die nach einem Treiber bezüglich eines DVD-Laufwerks fragt und definitiv ja nicht von einem solchen Laufwerk aus gebootet wurde, zumal ich nicht mal ein Laufwerk eingebaut habe, sondern nur einen externen Brenner benutze, der bei der Win-Installation nicht eingeschaltet ist.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du es schon probiert wenn IDE-Mode eingestellt ist?
    Probieren kostet ja nichts.
    Ich hatte übrigends unlängst die selbe Meldung mit Sata-Laufwerk und Sata-Festplatte.
    Die Meldung kannst zwar ignorieren aber es geht nicht weiter oder? ;)

Es kann auch etwas beim erstellen des Installationsmedium falsch gelaufen sein.

5. Henryy46

Henryy46 ROM

IDE-Modus probiert, gleiches Problem. Am Installationsmedium liegt es wohl nicht, da die Installation mit der gleichen Iso von einem USB-Stick funktioniert.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann liegt es wohl daran, dass deine Partition mit den Installationsdateien die Partition "C:\" ist und sich die Installation nicht von dieser starten lässt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page