1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 von Medion auf neuem Rechner?!?

Discussion in 'Windows 7' started by ironsilver, Sep 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ironsilver

ironsilver Byte

Hallo,

ich möcht mir nen neuen rechner basteln/zusammenbasteln lassen und hab da mal ne frage bzgl. des betriebssystems:

ich würde mir gerne die 80-100€ sparen und das Windows 7 Home 64bit OEM vom Kollegen nehmen. Er selbst hat es eben mit seinem Medion PC mitbekommen und nun möcht ich fragen, ob dieses Betriebessystem auf seinen Medion quasi begrenzt ist oder ob man es auch für andere Rechner verwenden kann?!?

Ich freu mich auf Eure Antwort(en)
    lg
    dennis

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Eine Lizenz ist nur auf einem Rechner gültig.

3. ironsilver

ironsilver Byte

ich habe aber eine andere frage gestellt, und zwar: kann ich ein windows 7, das von medion stammt, auch auf einem anderen rechner installieren, oder gibt es da probleme zwischen dem OS und der hardware?

lg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann passieren, dass telefonisch aktiviert werden muss.
    Die Lizenz darf auf jedem PC benutzt werden. Der Datenträger muss aber zur Lizenz passen.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

..............

6. ironsilver

ironsilver Byte

danke.
    was meinst du mit "datenträger muss zur lizenz passen"?
    dass die serials quasi übereinstimmen müssen? --> dann wäre es ja auf jeden fall auf den einen pc begrenzt, oder?

wies scheint komm ich so oder so nich drum rum, mir das OS anzuschaffen.
    Dennoch danke!

lg
    dennis

7. deoroller

Am besten nimmt man einen DVD einer Vollversion (OEM SB oder Retail).
    Die ist nicht für einen bestimmten PC-Hersteller begrenzt.
    Recovery Medien funktionieren nicht, wenn dort nur das Abbild einer Installation drauf ist.

8. ironsilver

ironsilver Byte

vielen dank.

das günstigste was ich bisher bei ebay gesehen hab, war bei ebay 77€ inkl versand für ne oem - hast du nen geheimtipp wer da noch drunter kommt? geizhals.at 82,-

lg

9. deoroller

10. ironsilver

ironsilver Byte

son family pack ist sicher ne schoene sache, aber ich brauch wirklich nur eine lizenz... und die 40 € kann ich mir dann doch sparen. ich will mein geliebtes xp eigentlich auch nicht aufgeben, aber ansonsten bleib ich ewig dadran hängen und im endeffekt hat windows 7 ja auch seine schoenen seiten. alles gewöhnungssache...

dankeschön für die infos :)

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page