1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Warnton ohne Fehlermeldung

Discussion in 'Windows 7' started by CarstenBr, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CarstenBr

CarstenBr ROM

Hi, ich hoffe es kann mir wer helfen.

Seit vorgestern habe ich auf meinem Rechner in unregelmäßigen Abständen (mit relativ hoher Frequenz - zwischen einmal alle 5 min und 5 mal direkt nacheinander) einen Windows Warnton ohne eine erklärende Fehlermeldung (Ding Deng - erster Ton etwas höher als der zweite), begleitet von einem kurzzeitigen Lag des Systems. Also die Maus und so weiter bewegt sich nicht.

Der Lag betrifft z.B. keine Laufenden Datendransfers wie das Kopieren von Dateien, die Anzeige dafür läuft flüssig weiter.

Antivir meldet keinen Fund, die Logfiles scheinen auch nichts brauchbares herzugeben (zumindest habe ich dort keine Einträge gefunden, deren Timecode zu den Warntönen passen würde (aber vielleicht hab ich auch nicht an der richtigen Stelle gesucht - bin da nicht so ein Checker)

Nun mal meine Systemdaten:

Betriebssystem Windows7 Professional x86 (englische Version)

Intel E6600 Dual Core CPU (Conroe)
    (Zalman-Kühler)
    Nvidia 8800 GTS 640MB
    3GB Ram FSB 800
    Asus P5B-E Plus Mainboard FSB 1066
    Levicom 550 Watt Netzteil

Ein Kumpel mutmaßte es könne an Überhitzung liegen - aber ich bin da skeptisch, das Ding läuft seit drei Jahren einwandfrei und es war dieses Jahr auch schon wärmer als die letzten drei Tage. Aber ich lass mich gerne belehren.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das "Ding-Dong" der USB-Erkennung? Musst du mal die Windows-Sounds abklappern, ob der Ton da bei ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

....vieleicht auch nur eine Benachrichtigungsfunktion irgendeines Programms (Messenger, Mailprogramm o.ä.).

5. CarstenBr

CarstenBr ROM

Etwa vergleichbar mit dem Ton, wenn man ein USB Gerät wieder rauszieht.
    Ich check mal die Sounds :) Danke für den Tipp

Nein, dort habe ich leider nichts gefunden, was vom geloggten Timecode her zu den einzelnen aufgetretenen "Ereignissen" passen würde.

das kann ich zum Glück ausschließen :)

6. CarstenBr

CarstenBr ROM

also von den Sounds, die man einstellen kann, kommts tatsächlich dem Sound am nächsten, der abgespielt wird, wenn man eine Hardwarekompnete (z.B. USB-Stick) entfernt.

Aber normalerweise hab ich dann keinen Lag...
    Und ich ziehe auch nicht dauernd die Strippen^^ Woran kann es denn liegen?

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Ich hatte mal das gleiche Problem.
    Bei mir lags an einem defekten USB-Hub.

8. CarstenBr

CarstenBr ROM

Meinst du einen auf dem Motherboard?

Oder so ein ding, was man an den PC anschließt, um mehr USB-Plätze zu haben?

Und wie hast du das Problem damals gelöst?

viele Grüße, Carsten

9. CarstenBr

CarstenBr ROM

ein Mauskabelbruch scheint nun die Lösung des Schlamassels zu sein -.-

Da hätt ich aber echt mal früher drauf kommen können.

Vielen Dank euch!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page