1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 wechseln

Discussion in 'Windows 7' started by Gungaros, Apr 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gungaros

Gungaros Byte

Hallo,
    ich hätte da einmal eine Frage.
    Wie kann ich von Windows 7 auf XP wechseln?
    Ich möchte wechseln, weil mein Netbook (Asus eee pc 1002ha) ruckelt und lädt immer zimlich lange. Auch wenn ich nur im Internet ein bisschen rumsurfe. Und nun möchte ich Metin2 spielen, aber es ruckelt so doll, dass ein spielen unmöglich ist. Was kann ich tun, damit mein Netbook schneller läuft?
    Kann ich irgendwelche Programme downloaden, damit mein Netbook schneller läuft, oder einfach von Windows 7 zu XP wechseln, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass XP viel besser läuft. Die Erfahrung haben auch mehrere Bekannte gemacht. Was kann ich also tun???

MFG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Ding ist lahm und wirklich schneller wird es auch mit XP nicht laufen, vor allem beim Spielen.
    Was für eine Festplatte ist drin?
    Wenn es selbst beim Surfen ruckelt, würde ich erstmal versuchen, sämtliche Hintergrundprogramme, die nicht nötig sind, zu deaktivieren bzw. zu beenden und allgemein das Windows von überflüssigem Ballast zu befreien. Dazu zählt auch sämtlicher grafischer Schnickschnack.

Dann kannst Du mal im Taskmanager schauen, welcher Prozess viel RAM braucht und evtl. auch viel CPU-Last erzeugt.

4. Gungaros

Gungaros Byte

Ok, schon einmal danke für die Antworten ;).
    Wie schließe ich denn die Hintergrundprogramme und welchen grafischen Schnick-Schnack braucht man denn nicht?
    Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus....

MFG

5. magiceye04

Einfach mal neben der Uhr schauen, was da z.B. alles offen ist.
    Da ist das meiste überflüssig (außer vielleicht der Virenscanner).

Auch im Autostart könnte man schauen, was dort alles drin ist und unnötigerweise gestartet wird.
    Erstelle mal mit hijackthis ein Logfile und hänge das als TXT-Datei hier mit an Deinen Beitrag. Da können wir mal schauen, was weg kann.

In den Grafikoptionen bzw. Darstellungsoptionen kann man vieles abstellen. Wo genau, kann ich gerade nicht sagen, mangels Win7. Aber such mal bissel in der Systemsteuerung etc. Meist sind es irgendwelche Effekte, die fürs Ruckeln verantwortlich sind. Z.B. wenn man ein Fenster verschiebt, muß der Inhalt nicht permanent neu berechnet werden, Transparenz kostet auch Ressourcen. Außerdem könntest Du die Darstellung auf den WinXP/Classic-Style umstellen.
    In der Hilfe findest Du notfalls Hinweise, wo sich die Einstellungen im einzelnen verstecken bzw. was sie bewirken.

6. Gungaros

Gungaros Byte

okay danke ,
    aber wie kann ich das mit autostart einstellen und wie erstellle ich ein logfile( bin nicht so pc begabt)

7. Gungaros

Gungaros Byte

danke aber wie erstell ich diese folie und wo komm ich zum autostart???

8. magiceye04

9. Gungaros

Gungaros Byte

Folie hab ich gemacht aber wie häng ich die rann (hab mal einfach text unten eingefügt)
    und woher weiß ich was ich beim autostart wegmachen kann`?
    ach ja und nochmal ein danke echt gut das es solche foren gibt` ;)

soo und noch die folie :

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 16:36:22, on 19.04.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16766)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\windows\system32\taskhost.exe
    C:\windows\system32\taskeng.exe
    C:\windows\system32\Dwm.exe
    C:\windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\IObit\Smart Defrag 2\SmartDefrag.exe
    C:\Windows\System32\igfxtray.exe
    C:\Windows\System32\hkcmd.exe
    C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\ASUS\Asus WebStorage\BackupService.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\Internet Security\UfSeAgnt.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynAsusAcpi.exe
    C:\Program Files\ASUS\Asus WebStorage\3.0.84.161\AsusWSPanel.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPHelper.exe
    C:\Users\Administrator\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\windows\system32\rundll32.exe
    C:\windows\system32\igfxsrvc.exe
    C:\windows\system32\msconfig.exe
    C:\windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Users\Administrator\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://asus.msn.com
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\windows\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\windows\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxExt] C:\windows\system32\IgfxExt.exe /RegServer
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe -s
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SuperHybridEngine] AsusSender.exe C:\Program Files\EeePC\SHE\SuperHybridEngine.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EeeStorageBackup] C:\Program Files\ASUS\Asus WebStorage\BackupService.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [UfSeAgnt.exe] "C:\Program Files\Trend Micro\Internet Security\UfSeAgnt.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynAsusAcpi] %ProgramFiles%\Synaptics\SynTP\SynAsusAcpi.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [LiveUpdate] AsusSender.exe C:\Program Files\Asus\LiveUpdate\LiveUpdate.exe auto
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUSWebStorage] C:\Program Files\ASUS\ASUS WebStorage\3.0.84.161\AsusWSPanel.exe /S
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Global Startup: tmchlang.lnk = C:\Program Files\Trend Micro\Internet Security\TmChLang.exe
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Asus Launcher Service (AsusService) - Unknown owner - C:\Windows\System32\AsusService.exe
    O23 - Service: Trend Micro Central Control Component (SfCtlCom) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\Internet Security\SfCtlCom.exe
    O23 - Service: Trend Micro Unauthorized Change Prevention Service (TMBMServer) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\BM\TMBMSRV.exe
    O23 - Service: Trend Micro Personal Firewall (TmPfw) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\Internet Security\TmPfw.exe
    O23 - Service: Trend Micro Proxy Service (TmProxy) - Trend Micro Inc. - C:\Program Files\Trend Micro\Internet Security\TmProxy.exe

--
    End of file - 5992 bytes
    das wars schon :P

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man schon einiges deinstallieren, womit das Netbook wieder schneller wird. Da sind diverse Programme von Asus, die immer mit gestartet werden. Systemsteuerung-Software:
    -ASUSWebStorage
    -Asus LiveUpdate
    -EeeStorageBackup
    -SuperHybridEngine
    Oder deaktivieren: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/3032-asus-live-update.html

Systembremse Internet Security deinstallieren
    -Trend Micro Personal Firewall /Internet Security
    Dafür Windows Firewall aktivieren. Die braucht kaum Ressourcen.

AntiVir kann drauf bleiben.

Smart Defrag 2 deinstallieren. Windows defragmentiert mit bordeigenem Programm.

11. magiceye04

Auf "Trend Micro\Internet Security" würde ich mal testweise verzichten.
    Windows7 hat doch bereits ne Firewall und Avira hast Du auch noch drauf.

Ist SmartDefrag ein extra Programm? Würde ich auch testweise weglassen.

Ansonsten wäre noch interessant, wie viel RAM die einzelnen Prozesse im Taskmanager brauchen.

PS: Mit dem erweiterten Editor kann man hier im Forum Anhänge anhängen :)

Edit: Da war Deo schon schneller...

12. Gungaros

Gungaros Byte

wo sehe ich wie viel ram die protzesse im taskmeneger brauchen(((ich habe gefunden : computerauslastung 15% (wechselt die ganze zeit) arbeitzspeicher 834mb und 45 prozesse)))

13. magiceye04

Das steht dahinter, notfalls mußt Du die entsprechende Spalte hinzufügen, wenn sie fehlt.

14. Gungaros

Gungaros Byte

Kann ich nicht auch einfach das Betriebssystem wechseln????
    z.B. auf XP?????

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du. Die Treiberunterstützung ist von ASUS gegeben.
    Ob du allerdings davon Vorteile hast, sei dahingestellt.

16. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn Du das machst, ob Sinnvoll oder nicht, schick mir den Key von Win 7 per PN.:D

17. googler21

googler21 Byte

Aber vergiss die Rechnung net:ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page