1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 WGA trotz nicht vorhandener Dateien

Discussion in 'Windows 7' started by Quastenflosser, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ein Problem mit dem Windows Genuine Advantage Tool:
    Oftmals wenn ich Systemprogramme wie z.B. den Windows Explorer, die Systemsteuerung, Paint oder den Taschenrechner öffne, kommt eine Meldung von WGA, dass die Lizenz meiner Windows Version nicht zu überprüfen sei und ich sie online mithilfe eines WindowsActivationUpdates und einem Browser bestätigen lassen soll.
    Dies funktioniert aber nicht, da nach der Prüfung im Browser angezeigt wird, dass diese fehlgeschlagen ist, weitere Gründe warum erhalte ich nicht.
    Danach hab ich mit externen WGA-Removern versucht, es zu deaktivieren, das hat aber auch nicht geklappt, da es laut den Programmen bereits "disabled" ist.
    Schließlich versuchte ich, die WGA-Dateien und Registry-Einträge manuell nach Anleitung zu entfernen, ich konnte aber keine einzige Datei dazu in meinem System finden.

Was kann ich noch tun? Die WGA-Meldungen kommen zwar nicht beim Systemstart, sondern erst, wenn der PC mehrere Stunden im Betrieb ist, dafür aber dann IMMER wenn ich ein Systemprogramm öffne, was ziemlich auf die Nerven geht.
    Ich bekomme also die WGA-Meldungen, ohne dass ich irgendwo auf meinem PC die Dateien bzw. den Ursprung dieser Meldungen des WGA auffinden kann.
    Übrigens befindet sich unter Systemsteuerung\System, wie sonst üblich, keine Information über den Aktivierungszustand meines Systems.

Viele Grüße!

(Windows 7 Ultimate, 64-Bit-Version)

Last edited: Jan 4, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wirst du es wohl neu aktivieren müssen.
    http://www.borncity.com/blog/2011/01/22/kleine-windows-7-aktivierungs-faq/

Start - Programme / Dateien durchsuchen und da slmgr.vbs -dli starten.
    Dann wird auch der Lizenzstatus angezeigt.

Last edited: Jan 4, 2015
  3. Ich kann das "slmgr.vbs -dli" nicht starten, da es nicht gefunden wird.
    Meine Windows Version war noch nie aktiviert, bisher hatte es aber keine Probleme gegeben.

4. deoroller

Eine Hilfe, die dir eine Fortführung deiner Praktik erlaubt, kannst du hier nicht erwarten.

5. Seit ich meinen PC erworben habe war bisher immer diese Windows-Version drauf, ich habe sie nie neu installiert da sie bisher auch immer ohne Probleme funktioniert hat.

6. deoroller

Wenn Windows 7 schon beim Kauf des PC installiert war, dann sollte es auch einen Lizenzaufkleber dazu geben. Damit ist es auch erst eine Lizenz (um Windows auf Dauer nutzen zu dürfen). Was technisch machbar ist, ist nicht automatisch legal.

7. Ich hab meinen PC gebraucht bei ebay erworben, und da war die Version von Windows installiert die ich jetzt benutze. Damals wusste ich nicht, dass sie nicht lizenziert ist, deshalb hab ich sie einfach weiter verwendet und mein Windows dort eingerichtet. Wenn ich mir jetzt eine lizenzierte Version kaufen würde, dann müsste ich wahrscheinlich mein ganzes Betriebssystem neu aufsetzten, da bei mir anscheinend das gesamte Aktivierungssystem deaktiviert ist. Da das ein großer Aufwand ist und ich alle Dateien wieder neu aufspielen und alle Programme wieder neu installieren müsste, suche ich nach einer Möglichkeit diese WGA-Meldungen zu deaktivieren.

8. Mir würde es schon alleine helfen, wenn jemand wüsste, wie ich das gesamte Aktivierungssystem auf meinem Computer wieder funktioniert und in der Systemsteuerung angezeigt wird. Die Meldung der WGA-Prüfung im Browser zeigt ja, dass die Aktivierungsprüfung gar nicht möglich ist. Ich vermute dass die Aktivierungsdatein geändert oder gelöscht wurden.
    Weiß wer einen Weg wie ich diese wieder reparieren bzw. neu installieren kann?

9. deoroller

10. OK schade, dann werde ich mein Betriebssystem wohl oder übel mal neu aufsetzen müssen.
    Trotzdem Danke für die Bemühungen :)

11. Hmm stimmt, das kann ich mir ja noch überlegen wenn ich die CD dann hab

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Na, da ist ja noch ordentlich geholfen worden. Illegale Aktivitäten weren hier nicht unterstützt.

:zu

Bei einem gebraucht gekauften PC ist es ohnehin ratsam, Windows neu aufzusetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page