1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7, WLAN läßt sich nicht einschalten

Discussion in 'Windows 7' started by Sjoeman, Mar 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sjoeman

Sjoeman ROM

Mein Notebook Amilo 3515 wurde mit vorinstalliertem Windows Vista ausgeliefert.
    Nach Installation von Windows 7 (leider ist bei Windows 7 kein Update möglich sondern W7 muß neu installiert werden) habe ich jetzt folgende Probleme:

1) WLAN läßt sich nicht einschalten – Launch Manager fehlt

2) Webcam läßt sich nicht einschalten

3) Anzeigen für CAPS LOCK, NUM LOCK etc. funktionieren nicht.

Mein Geräte Manager zeigt dass die WLAN Karte richtig funktioniert, es werden aber unter "Andere Geräte" 3 unbekannte Geräte aufgelistet, für dieTreiber fehlen, ich nehme an, das 2. ist die Webcam, das 3. weiß ich nicht).
    Mit 2) kann ich leben (die Webcam brauche ich nicht), 3) ist unangenehm aber keine Tragödie aber das WLAN hätte ich schon gerne.

Auf der SIEMENS Fujitsu Support Seite habe ich zwar einen Launch Manager für einen anderen PC Typ aber nicht für Amilo 3515 gefunden. Ich habe auch per e-mail beim SIEMENS Fujitsu Support nachgefrag,t aber nach mehr als einer Woche keine Antwort erhalten

Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich den Launch Manager her bekomme bzw wie ich das WLAN wieder aktivieren kann.

Besten Dank im Voraus für jegliche Hilfe

Sjoeman

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diesen Launchmanager braucht man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht, der Betrieb ist mit Windows-Bordmitteln möglich. A und O ist der Treiber - ohne den geht es nicht.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du jedes Gerät angeklickt und Windows online nach Treibern suchen lassen? Was kam dabei heraus?

4. JD Ewing

JD Ewing Guest

5. Sjoeman

Sjoeman ROM

Danke für die Antworten, mein Problem ist gelöst, alles funktioniert wieder

Alle Treiber am letzten Stand, mit Ausnahme der 3 unbekannten Basisgeräte, was die sind weiß ich immer noch nicht, scheinen aber nicht abzugehen. Online Treiberupdate ist dafür erfolglos.

Das stimmt nicht, der Launch Manager ist das womit man die Funktionstasten (und damit Einschaltung WLAN und Webcam) aufrufen kann und der ist offensichtlich auch für die Anzeige von CAPS LOCK etc. zuständig (der Treiber für WLAN war ja OK)

Hab den Launch Manager inzwischen gefunden und installiert, damit geht wieder alles

Sjoeman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page