1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Wlan Problem

Discussion in 'Windows 7' started by police_rescue, Nov 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen

ich habe auf 3 rechnern win 7 drauf, bei allen gibts wlan probleme, nach einiger zeit (zwischen 3 und 30 minuten ) geht die verbindung weg -> Verbindung nicht möglich

am router liegts nicht und an der verschlüsselung auch nicht ( getestet )

Dauernde unterbrechungen, Treíber sind neu

Last edited: Nov 3, 2009
  2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

http://www.richtig-posten.info/

WLAN-USB-Stick oder WLAN-PCIe-Karte eingebaut?

Hatte mit meinem USB-Sticks auch Probleme, jetzt eine PCIe Karte drin, ohne Probleme.

3. Hallo
    alle eingebaut

entweder Atheros (notebook acer aspire 7520)
    Notebook eingebaut HP 6735s
    PC´s eingebaut Intel Realtek 8185

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erste frage was sagt das Wartungcenter?
    Zweite wie weit sind die Rechner vom Router, und wie schaut es Baulich aus.
    Dritte könnte es möglich sein das ein Nachbar dazwischen funkt?
    Also schon mal Kanalwechsel versucht?

Gruß
    neppo

5. Hallo

Ich habe versucht, mit Speedport W502V, Fritzbox 3131 u. Speedport W503V, Alle Kanäle schon Probiert.

Das jemand dazwischen Funkt, glaube ich nicht, da ich die Kanäle überprüft habe auch die Unsichtbaren

Das Wartungscenter sagt: keine Probleme Gefunden

Ca 10m weg vom Router und 5 Balken, also daran liegts nicht, dass Problem Tauchte nur jetzt beim wechsel auf Win 7 auf, bei anderem Rechner mit XP und Vista gehts noch wunderbar !

p.s: mit direkter IP hab ichs auch schon Probiert, ohne DHCP. MFG

Last edited: Nov 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page