1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 : Woher die ganzen Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by Kleinbode, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kleinbode

Kleinbode Byte

Hallo liebe Forumsmitglieder :)

Ich habe gestern Windows 7 installliert. Bis jetzt traten keine gravierenden Probleme auf ich habe lediglich 2 Fragen:

1) Windows 7 wird ja als sehr viel schneller als Vista beschrieben...beim Hochfahren merk ich da jedoch bis dato noch nich sehr viel von^^. Die Zeit ist etwa die selbe, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie das schneller gehen könnte.

2) Die zweite Frage könnte evtl die 1 beantworten, und zwar sind schon 160GB von meinen 250GB auf der Festplatte belegt. Ich hab den Windows.old Ordner gelöscht und bis jetzt lediglich ein paar Programme, wie Skype; ICQ; Itunes; Ccleaner;Antivir installiert. Im Moment ist Antivir bei der Systemüberprüfung bei 50%, aber schon bei 200.000 durchsuchten Dateien.
    Wo kommen die her? Ich spiele mit dem Gedanken noch einmal komplett zu formatieren...

Schon mal danke im Vorraus

LG ;)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt drauf an was im Autostart vorhanden ist.

Hast du denn nicht bei der Installation die Partition formatiert?
    Es könnte sinnvoller sein nochmals zu installieren um es sauber zu bekommen, die Fehlersuche bringt da weniger wie eine Neuinstallation - zu mal da ja noch nicht viel drauf ist(Programme, Daten)!

Gruß kingjon

3. Kleinbode

Kleinbode Byte

Im autostart siond durch Ccleaner überprüft, der wirklich jede kleinigkeit anzeigt, nur ICQ und Antivir.

Bei der Installation alle Dateien werden gelöscht bis auf die "Eigenen Dateien" die werden in den Ordner Windows.old verschoben, naja ich komm wohl warscheinlich nich von einer Neuinstallation weg -.-

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

sagt schon alles....[​IMG]
    Mach ein richtiges Win7-Setup, jungfräulich, klinisch rein und aseptisch...

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Den Ordner Windows.old kannst du ja vorher auf einem anderen Laufwerk sichern. Da ist nämlich einiges enthalten, was du nach der Neuinstallation wieder brauchst. Eigene Dateien, Profile von Email, Browsern usw.
    Gruß Eljot

6. Kleinbode

Kleinbode Byte

Und wie ist das mit dem Formatieren? Ich würde dann meinen Computer zum 4. Mal formatieren, wirkt sich das nicht langfristig auf die Leistung aus wenn sich einfach alles öfter mal wieder zurücksetzt?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

nein, beim formatieren darauf achten, keine Quick-/Schnellformatierung durchführen!
    Vorher an Datensicherung denken, siehe post #5.
    Leg eine eigene Win7-Partition an. Die "Eigene Dateien", usw. können auf einer extra Partition der 1.HDD, besser sogar 2. HDD ausgelagert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page