1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 x64 friert unregelmäßig kurz ein.

Discussion in 'Windows 7' started by joshi07, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joshi07

joshi07 ROM

Hallo liebe Community,

Mein System:
    Asrock Alive-NF6P-VSTA
    Athlon X2 4400+
    4GB DDR2 RAM Team Elite
    geforce 9500GT \1024 mb DDR2
    WD green Cavier WD10EACS 1TB

Also mein Problem ist folgendes , da die Beta ja neulich abgelaufen ist habe ich mir tatsächlich das erste mal ein Betriebsystem gekauft, da ich mit der Beta SUPER zufrieden war. Naja das war ein Fehler :)

Seitdem ich die Windows 7 Ultimate x64 installiert habe hab ich erstmal aus Spass ein Spiel gestartet und musste festellen das alle paar minuten für ca 5-10 sekunden das System fast einfriert. Mit "fast" meine ich das ALLE anwendungen ausnahmslos nicht mehr reagieren ich kann zwar zwischen Anwendungen hin- und hertabben aber keine der Anwendungen regiert zu diesem Moment.

Ich habe mal ein wenig in der Hardware gesucht und da mein Mitbewohner dasselbe bundle aus CPU+RAM+Mainboard benutzt kann ich die Graka und die Festplatte ausshließen ( ich habe eine , er benutzt onboad, ich habe sATA platte , er IDE ) weil er dasselbe Problem mit derselben Windows 7 Version hat. Ich bin auf Folgenden causalen zusammenhang gestoßen :

Legende:
    Blau: Zugriffszeit
    Grün: Übertragungsrate / oben->CPU Last

Dieses Phenomän lässt sich auf beiden Rechnern beobachten. Wir hatten vorher beide Die 7100er Beta ( RC ) und da war das nicht.

jedoch habe ich inzwischen verschiedene Systeme ausprobiert vista 64 bit macht keine Probleme dieser art .... genauso wie XP was auch Problemlos läuft ....

Ansatz für lösung schon gesucht in:
    Ereingnisanzeige, Ressourcenmonitor, Dienste, Treiber(Festplatte), AHCI/DMA Modus,

Testweise installierte OS:
    Vista HomePremium x64 -> Problemfrei
    XP Professional x86 -> Problemfrei
    Windows 7 RC x64 ( Beta build 7100 ) -> Problemfrei

Grüße Joshua

Last edited: Mar 12, 2010
  2. joshi07

joshi07 ROM

So nun erstmal eine Windows 7 x86 Ultimate aufgespielt...

und siehe da ?! ... Problemfrei .. nur leider liegt jetzt 1 GB arbeitsspeicher tot. ich sehe das nicht als Permanente lösung

ich Verstehe nicht welches Problem Microsoft daran hindert EINMAL.. bitte nur EINMAL alles richtig zu machen so wie in der RC...

Übrigens berichten bekannte von mir auf Nachfrage dasselbe Phänomen zu beobachten also ist das definitiv KEIN einzelfall.

Scheint ein Problem zu sein welches NICHT nur Win 7 x64 User betrifft!!!

:aua::aua::aua:

EDIT:

Nach nun längeren Tests tritt auch hier (Win 7 x86 ) das Problem auf -.- ich werd bekloppt !

Last edited: Mar 12, 2010
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Indizierung der Festplatte? Das sollte dann ein paar Tage auftreten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page