1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7, XP, Ubuntu - Problem

Discussion in 'Windows 7' started by BlueSonic, Feb 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlueSonic

BlueSonic ROM

Guten Abend,

Ich habe momentan Windows 7 und Ubuntu mit Grub als Bootmanager laufen.
    Ich möchte jetzt allerdings Windows 7 neu-installieren.
    Jetzt möchte ichs generell neu gestalten.

-> Und zwar möchte ich 3 Betriebssysteme zur Auswahl haben, also quasi Triple Boot.
    Und zwar

Windows 7
    Windows XP
    Ubuntu

Wie stelle ich das am geschicktesten an? Im Endeffekt geht es mir auch um die Pflege des Triple-Boots. Also wenn ich z.B. ein Betriebssystem davon neu aufstetzen will, dass es mir nicht den ganzen Bootmanager verhagelt.
    Auch die Reihenfolge, wie ich das ganze bewerkstelligen muss ich mir noch nicht ganz klar...

Gibt es auch grafische Boot-Manager? Grub ist ja sehr "unattraktiv" :-)

Vielen vielen Dank, denn :bahnhof:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Erst XP, dann Win7 und Ubuntu zuletzt. Schau doch mal auf den Seiten von Ubuntu nach, da gibt's bestimmt Hilfe, wie du deine FP vorbereitest und die einzelnen Installationsschritte werden sicher auch beschrieben (eventuell in englischer Sprache).

3. BlueSonic

BlueSonic ROM

Ok. Alles Klar. Danke soweit...

Mein weiteres Problem ist allerdings noch, die Verwaltung des ganzen. Also wenn ich eben eines davon neu installieren möchte ...

Kann mir hier vll. jemand helfen?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page