1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 / XPMode / User XPMUser

Discussion in 'Windows 7' started by HardoS, Aug 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HardoS

HardoS ROM

Der mit dem Einrichten des XPModus entstehende User XPMUser ist automatisch Mitglied der Gruppe Administratoren. Das Anmelden eines Users, der nicht zu den Administratoren gehört, wird mit Hinweis auf die lokalen Richtlinien abgewiesen. Gibt es hier Abhilfe und wenn ja wie? Ich möchte nicht gern als Administrator im XPMode ins Web gehen.

Danke für eventuelle Hinweise. HardoS.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Rechte entziehen?

3. HardoS

HardoS ROM

Nimmt man den XPMUser aus der Gruppe der Administratoren heraus, so wird ein Anmelden mit ihm ebenfalls unmöglich. Vorsicht: das Konto des Administrators ist nach der Installation deaktiviert.

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die lokalen Richtlinien bearbeiten?

gpedit.msc

Computerkonfiguration --> Windows-Einstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten.

Dort den Punkt "Lokale Anmeldung verweigern" bearbeiten

Ist aber nur eine Vermutung.

5. HardoS

HardoS ROM

Ja, diese Richtlinien habe ich durchforstet. Mein User ist unter "Lokale Anmeldung verweigern" gar nicht aufgeführt. Da waren nur das deaktivierte Konto Gast und die deaktivierte Gruppe "SUPPORT..." aufgeführt. Beide habe ich vorbeugend entfernt. Mein Konto ist dagegen unter "Lokal anmelden" eingetragen. Hilft aber alles nichts. Das Anmelden eines Users ohne Administratorenrechten wird weiterhin abgewiesen. Ich vermute, der spezielle Modus "Windows XP Mode" für Windows 7 wird die Ursache sein, weiß aber nicht, ob und wenn ja wo Änderungen möglich sind.
    Danke trotz allem. HardoS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page