1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7: Zwei "Programme"-Ordner

Discussion in 'Windows 7' started by Crossboarder, Mar 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

Hab, wie schon aus der Headline zu lesen, folgendes Problem: Finde unter meinem frisch aufgesetzten Windows 7 (auf der C-Partition) 2 "Programme"-Ordner (einen wohl mit den alten XP-Datein), einen Ordner mit dem Namen "Dokumente und Einstellungen", sowie noch eine Handvoll anderer Datein / Ordner mit Änderungsdaten die teilweise bis ins Jahr 2006 zurückreichen.

War jetzt zumindest schonmal so radikal :) und habe den "windows.old" ordner gekickt....aber was mach ich mit den Anderen (z.B. dem zweiten ziemlich großen "Programm"-Ordner)? Kann ich die alten Daten bedenkenlos löschen ? Wenn dann, wie? Kann es sein das Winows 7 versehentlich in den falschen Programme-Ordner speichert? Kann die "Datenträgerbereinigung" unter W.7 helfen - alle Datein vor dem Datum des "Neuen Betriebsystems" löschen?

Was meint Ihr?

Bis denne, Crossboarder

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

du hast offensichtlich keine benutzerdefinierte Install., sondern ein Upgrade gemacht, unverkennbares Resultat: Windows.old
    > http://support.microsoft.com/kb/933212/de
    Wenn du keinen der Ordner brauchst, - im Zweifelsfall gründliche Prüfung u. Datensicherung! -
    würde ich lieber eine richtige Neuinstall.(benutzerdef. Install) nochmal durchführen, mit Löschung/ Neuanlegen der Install-Partition, dann hast du auch kein Durcheinander.
    > http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/

3. Hey,

Benutze Windows 7 jetzt eben schon seit ein paar Wochen - und hab mir alles fein eingerichtet etc...
    Kann ich die bisher installierten Programme / übertragenen Bilder / Bibliothekseinstellungen etc, irgendwie, bei einer Neuistallation "übertragen"?
    Hab echt keine Lust jegliche Software nochmal neu zu installieren ;)

Kann ich nicht auch einfach die alten Ordner (vor der W.7 installation) markieren und löschen? Gibts da keine Lösung?

Bis denne, Henry

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page