1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7

Discussion in 'Software allgemein' started by mausespeck007, Dec 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,
    habe auf meinem PC das Windows 7 installiert, geht auch soweit alles wunderbar.
    Nur wenn ich den PC einschalte, dann kommt der erst der Windows Start Manager mit der Auswahl
    "Drücken sie die F8 taste um in erweiterte Optionen zu gelangen"
    Oder ich warte die 30 Sekunden ab die heruntergezählt werden dann bootet er hoch.
    Frage warum bootet er nicht gleich hoch, was muss oder kann ich tun um dass er gleich hochbootet und nicht über den Windows Start Manager hochbootet?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.
    LG
    Markus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

WIN+Pause drücken, Erweiterte Systemeinstellungen, Systemeigenschaften, Tab Erweitert, Starten und Wiederherstellen, Einstellungen....
    Wieso hast du einen Bootmanager? Ist ein Dualsystem installiert?

3. Danke für deine Antwort leider bin ich nicht so firm in Anbkürzungen. was bedeutet:
    "WIN+Pause drücken wo finde ich diese Taste auf der Tastatur ich habe keine WIN Taste?:o

4. mike_kilo

WIN= Windows-Logo

5. WIN+Pause drücken habe ich versucht bingt nichts, ausser dass ein Hochladen des Windows 7 verhindert wird.
    Habe mal ein Problemlauf mit dem Windows 7 Tool gemacht folgendes kam dabei herraus:

Problemereignissname Startup Repair Offline
    ----------------
    Problemsignatur 01
    6.1.7600.16385
    ---------------------
    Problemsignatur 02
    6.1.7600.16385
    --------------------
    Problemsignatur 03
    unknown
    ----------------------
    Problemsignatur 04
    421
    ---------------------
    Problemsignatur 05
    Auto Failover
    ---------------------
    Problemsignatur 06
    1
    ---------------------
    Problemsignatur 07
    Corrupt Faile
    ---------------------
    Problemsignatur 08
    ---------------------
    Betriebssystemversion 6.1.7601.21.0.256.1
    ------------------------------------------
    Gebietsschema ID
    1031
    ------------------------------------------
    mir sagt als Laie nix, vieleicht euch jemandem und man kann daraus vielleicht das Probelm erkennen?

LG
    Markus

:

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du noch eine andere Festplatte im Rechner?
    Angaben zum System währen hilfreich.

7. mike_kilo

:confused:
    Irgendwas machst du falsch.
    WIN+Pause.....Danach solltest du die weiteren Punkte anklicken. Ergebnis ist dieses Fenster > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=26926&stc=1&d=1355248421

Ok, anderer Weg:
    gib msconfig -2 in der Ausführen-konsole ein und ändere den Wert.

*btw*
    Du hast noch nicht meine Frage in post #2 beantwortet.

Attached Files:

Last edited: Dec 11, 2012
  8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oder hast Du nach eine alte Tastatur ohne Win Taste?

9. mike_kilo

wieso die Frage? Der TO hat doch geschrieben > WIN+Pause drücken habe ich versucht .....

10. Weis ich nicht hier die Hardware
    Fujitsu AMILO Xi 1526
    - Core Duo T2400 / 1.83 GHz - Windows 7 - 1 GB RAM - 120 GB HDD - DVD-Writer DL - 43.2 cm ( 17" ) breit 1440 x 900 - NVIDIA GeForce Go 7600.
    Sind da zwei drin?

11. Aufgrund der Nachfrage ob ich zwei Platen im Laptop habe ich vermute ja denn beim hochfahren kommt Windows Start Manager und es wird mir 2x mal Windows 7 angezeigt mit Auswahl der Selektion.
    Wenn ich in msconfig -2 hinein gehe, dann sehe ich dass auf dem F Laufwerk und auf dem C Laufwerk das Win 7 installiert ist.
    Wie sollt ich jetzt weiter vorgehen kann ich das Win 7 auf Laufwerk F löschen?
    Danke für deine Hilfe bis hierher, zu deiner Info mike_kilo wenn ich msconfig -2 eingeben kommt bei mir die Systemkonfiguration und dort gibt es kein Feld ERWEITERT.
    Ist das vielleicht das Problem dass das Win7 auf zwei Platten drauf ist?
    LG
    Markus

12. mike_kilo

Der kommt ja nicht ständig von alleine beim booten. Da liegt ein vorangeganger Fehler vor, der den Startmanager auf den Plan ruft. Wer hat das Windows installiert und was wurde kurz vor dem 1. Fehler daran geändert?
    p.s.
    jetzt fehlt wieder Antwort zu Post #7-Tipp.
    Mit Posting #5 kann man nichts anfangen. Was heißt hier Problemlauf mit dem "Windows 7 Tool" ? Hat das einen Namen?

13. Da war vorher Vista Enterprice drauf, aber nicht registiert habe ich so von einem Bekannten übernommen. Habe die Windows 7 Software DVD gehauft und einfach drüber installiert, war das ein Fehler?
    Habe 4 Lokale Datenträger C und F / und E und H wobei vor E und H System reserviert steht, weiß der Geier warum.
    Was muss ich jetzt tun um die Sache zu bereinigen? Muss ich die beide Platten platt machen und dann wieder neu installieren?
    LG
    Markus

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mach mal ein Bild vom Gerätemanager damit man sieht ob Du ein oder zwei Festplatten hast. Wahrscheinlich ist es nur eine Platte mit vier Partitionen.
    Ich würde mit der Win DVD den Rechner starten, benutzerdefinierte Installation auswählen und alle Partitionen (Volumen) löschen und formatieren. Dann Win neu installieren.

15. mike_kilo

in der "Ausführen"-Konsole diskmgmt.msc eintippen, ENTER.
    Das Ergebnis-Fenster wäre als Screenshot zu empfehlen und bitte posten im Anhang.
    Aha! ich warte erst mal den Screenshot ab.
    *btw* drüber installiert ist nicht immer gut. Besser wäre es gwesen, alte Vista-Part. löschen und stattdessen neue Win7-Part. anlegen. Existiert ein Windows.old -Ordner ?
    Lade dir mal EasyBCD 2.2 runter und install. das kleine Tool. Programm öffnen, klicke auf den 2. Button. linkes Feld: Edit Boot Menü....Was steht rechts?
    du verwechselt etwas, bei msconfig -2 (post #7) hatte ich auch nicht von "ERWEITERT" gesprochen, sondern beim > Tab: Erweitert... (in Post #2)

Last edited: Dec 14, 2012
  16. So Easy BCD 2.2 ist intalliert (Sprache auch in deutsch vorhanden) auf Button 2 gedrückt.
    Habe Screenshot gemacht und in Word kopiert, habe das Office 2010 drauf und leider erkennt das Forum im Dateianhang kein docx Dateien, dann in PDF gewandelt und wollte Anhang machen jetzt Datei zu groß 203, erlaubt sind 100. Wie bekomme ich die Datei als Anhang forumsgerecht?

Zum Easy BCD 2.2 dort steht unter Eintrag 2x das Windwos 7 und unter Voreinstellung ist bei den ersten Windows ein Häckchen drin.
    Habe unter Zeitüberschreitungsoptionen Wartezeit vor Start auf 0 gesetzt (komisch da geht es), dann Neutstart gemacht und siehe das nur ein bruchteil einer Sekunde flaggerte der Bootmanager auf und Win7 lud dann gleich hoch.
    Was was mir auch nicht gefällt sind die beiden systemreservierten Partitonen auf dem Rechner, ich glaube ich gehe mit der Win 7 Install DVD drauf und lösche erstmal alle vorhandenen Partitionen und lege mir für Win7 eine Systempartition an von ca 100GB.
    Gibt es eine detaillierte und anschauliche Beschreibung und Vorgehensweise die ich dazu verwenden kann?
    Schönes Wochenende.
    LG
    Markus

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

18. mike_kilo

:confused:
    Warum denn das? Das Foto( jpeg, png, gif,....) kannst du allein für sich hochladen. (max. 800x600px, 100 KB)
    ansonst als ZIP verpackt (max. 30 MB zulässig)

19. Hallo Zusammen,
    so ich hab es getan, habe das WIN 7 neu installiert und dabei die Patitionen neu aufgebaut und somit geht alles wie es sein soll.
    Vielen Dank an die Helfenden hier im Forum :merci:
    LG
    Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page