1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7scharf aber alle programme unscharf was tun

Discussion in 'Windows 7' started by phipa2, Feb 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phipa2

phipa2 ROM

Windows 7 unscharf was tun???
    HEY,
    Ich weiß nicht wie ich ein thema eröffne also bitte ich euch vielleicht um Hilfe: Ich habe Windows 7 und es ist alls super und auch scharf. der desktop hintergrund ist gestochen scharf und alles von windows selbst auch, aber die Programme nicht, z.B. itunes: wenn ich es öffnen möchte sagt es mir: Die beste darstellung erreichen sie mit 1024x768. Diese Einstellung können sie in der Systemsteuerung "Anzeige" ändern. (Button) Fortfahre, (Button) Systemsteuerung"Anzeige" öffen.
    Doch mein bildschirm ist schon auf diese auflösung eingestellt und mein desktop und alles ist top scharf!! außerdem sagt mir das Systemsteueruns"anzeige Fenster noch, dass "Wenn die auflösung niedriger als 1600x1200 ist, einigeElemente möglicherweise zu groß für den Bildschirm seien(was genau bei itunes der fall ist), aber 1024x768 ist das mayimum was ich einstellen kann (19 zoll). auch bei opera, skype usw ist dies der fall, bei spielen jedoch nicht. ich weis nicht weiter bitte helft.

P.S. wenn das hilft schreibe ich das auch nochmal: manchmal hängtsich mein Pc beim laden der grafikkarte auf, aber da alles was windwos asiert ist funkioniert halte ich es für schwachsinn das es an der grafikarte leigt.

vielen dank im vorraus

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Stelle die physikalische Auflösung deinen TFT ein, falls es einer ist.

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. phipa2

phipa2 ROM

??? auf hochdeutsch bitte^^ sorry bin nicht so der crack...

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Monitor aus "Mein System" hat wohl 1280x1024@60Hz als native Auflösung, also stell die ein. Nix anderes.

6. phipa2

phipa2 ROM

bitte kein fachchinesisch ich verstehe kein wort^^

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In den Eigenschaften Deiner Grafikkarte kannst Du die Auflösung des Monitors einstellen.
    Dein Monitor hat offenbar 1280x1024 Bildpunkte und genau das muß auch eingestellt sein, damit das Bild scharf ist.

Wenn einzelne Programme nur unscharf sind, dann sind die schlecht programmiert. Oder Du mußt mal ein Foto machen, damit wir wissen, was genau Du meinst.

8. phipa2

phipa2 ROM

ok also ich weis wie ich einen skreenshot mache aber wie lade ich den dann hoch??

tut mir wirklich leid ich habe keinen schimmer

aber wenn ich das weis ist es bestimmt leichter das problem nachzuvollzeihen

(wenn screenshot hochladen nicht geht schickt mir bitte irgendne mailadresse dann könnte ichs schicken)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im erweiterten Antwortfenster hier mittels "Anhänge verwalten" - dann darf das Bild aber nicht größer als 800x600 sein - also vorher den interessanten Bereich ausschneiden.
    ODER lieber gleich bei www.abload.de hochladen und dor bekommst Du dann einen fertigen Link fürs Forum, incl. Vorschaubild.
    Aber überprüfe vorher mal, ob man die Unschärfe auch tatsächlich auf dem Screenshot sieht (z.B. durch starkes Vergrößern). Denn wenn nur der Monitor falsch eingestellt ist, bringt das nix und nur ein echtes Foto zeigt das Problem (vielleicht)...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page