1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Antiviren Programme

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by treiber, Jun 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,

Die Internet und Antiviren Programme funktionieren nicht.
    Außerdem fehlt das Dateisystem ReFS.
    Ich habe es jedenfalls nicht gefunden.
    Aus diesem Grund habe ich Windows 8.1 wieder runter gemacht.
    Ist eben doch nur eine Preview.

MfG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die Fehlerbeschreibung präzisieren? Hast du mal nach dem integrierten "Defender Schutz" geguckt, was der macht?

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

ESET NOD32 läuft unter der Preview problemlos - ansonsten ist dort bereits ein AV-Programm von MS enthalten.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. deoroller

Wird Windows 8.1 ein Zwangsupdate? Es wäre blöd, wenn man Windows 8 und 8.1 nebeneinander supporten müsste.

6. bastie1

bastie1 ROM

Also ich selber nutze zum Beispiel im moment Avast und bin damit zufrieden. Ich würde sagen die kostenlosen varianten sind ausreichend.
    Wichtig ist eh vor allem das nutzerverhalten. Eine antiviren-software ist kein freibrief dafür, völlig unbekümmert am pc rumzuklicken.Wenn ich alles unbedarft anklicke und öffne, dann bringt die beste antiviren-software nichts!!! Hier kannst du gute Infos finden über kostenlose Antivirus-Software

7. deoroller

Mittlerweile sollten alle AV-Programme auch für Win 8.1 angepasst sein.
    Sogar MS hat MSE aktualisiert. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page