1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Bluescreens und DVI Kein Signal

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sahmen, May 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sahmen

Sahmen ROM

Hallo liebe Forummitglieder

Ich habe vor 1 1/2 Wochen (Sonntag 17.05)mir nen Pc zusammzusammengebaut.
    Vier Tage ging alles ganz normal ich konnte alles spielen ohne Probleme und am Anfang hatte ich nen ziemlich alten Philips Monitor (der is immer nach dem Herunterfahren in den Schlafmodus gegangen) und dann hatte ich nach vier Tagen (21.05) nen Monitor bekommen, nämlich den ASUS VG278HE und ich konnte alles ohne Probleme 144Hz und hatte keine Probleme. Am selbigen Tag an dem ich den Monitor bekommen hatte , zockte ich abends Black Ops 2 und dann hab ich im Hintergrund Minecraft geöffnet und dann ist mein Bildschirm eingefroren. Ich musste dann , weil nichts mehr ging , denn Pc über den An/Aus Knopf ausmachen. Ich bin dann schlafen gegangen , weils schon spät war und als ich dann den PC am nächsten Morgen wieder angemacht habe , war alles normal , ich wollte zocken und dann BAM , Bluescreen mit irgendeiner Fehlermeldung , hab den Pc neugestartet und dann wieder und wieder Pc neugestartet, manchmal kam IQRL EQUAL NOT OR LESS oder OVERRAN STACK BUFFER oder so und noch mehr , hab alles zurückgesetzt und Windows nochmal neu draufgemacht , hat nichts gebracht und ich hab versucht alle Treiber zu aktualisieren , hat aber auch nichts gebracht , dann kam noch der Fehler hinzu , dass Monitor ausgeht und anzeigt DVI Kein Signal und in dem Moment , hört meine Tastatur und meine Maus auch auf zu leuchten , aber mein PC läuft weiter

Ich glaube ja eher nicht an der Hardware liegt , da ja alles ging und plötzlich nicht mehr nach 5 Tagen, mir ist auch aufgefallen , dass die Fehlermeldung und DVI Kein Signal immer dann kommen , wenn ich zocke

Daten :
    ASRock H87 PRO 4
    ZOTAC GTX 970
    Intel Xeon v3 1231 Sockel 1150
    Sea Sonic S12II Bronze 620W
    Cruical Ballistix Sport DIMM 8GB Kit
    SSD 256 GB MX100
    Seagate Barracuda 1TB

Viele Dank für eure Antworten

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wackel mal an allen Kabeln. Baue den Speicher aus und wieder ein. Die Grafikkartenlüfter laufen, wie sie sollen? Ein Bios-Reset kann auch helfen.
    Danach würde zunächst ein Memtest anstehen. Mit memtest86+.

3. Sahmen

Sahmen ROM

Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren und über die Nacht lass ich dann den MemTest laufen , ich schreib dann mal morgen früh das Ergebnis.

Last edited: May 28, 2015
  4. Sahmen

Sahmen ROM

Die Grafiklüfter laufen alle , BIOS Reset habe ich gemacht und wenn ich den MemTest mache friert mein Bild immer ein. Ich kann mich jetzt einigermaßen normal im Internet bewegen , ohne das mein Pc abstürzt , aber wenn ich z.B Black Ops 2 starte und dann versuche in eine Runde zu joinen , kommt entweder die Fehlermeldung : DRIVER OVERRAN STACK BUFFER oder mein Bild friert ein oder mein PC zeigt DVI Kein Signal an. Was könnte ich jetzt noch machen ?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst die Arbeisspeicher einzeln testen. Und auch mal in die anderen Steckplätze stecken, weil da echt eine Menge Spinnerei passieren kann auf den Mistdingern.
    Neben Memtest gibt es auch:
    GoldMemory 5.07 - Memory Diagnostic Tests. (Dos Shareware)
    hierauf enthalten:
    http://www.hirensbootcd.org/hbcd-v120/

6. Sahmen

Sahmen ROM

Ich habe mal nur bei einem RAM den MemTest gemacht, da komm ich bis auf 20% ohne Error und kommt DVI Kein Signal und bei meinem anderem RAM kann ich fast nichts machen , da muss ich nur Mozilla öffnen und der PC zeigt DVI Kein Signal.
    Ich probier gleich noch das Programm , was du verlinkt hast

7. PatrickM

PatrickM Byte

8. Sahmen

Sahmen ROM

Last edited: May 29, 2015
  9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Na dann weißt du ja, was du zu tun hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page