1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Enterprise Preview zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by jomal, Aug 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Das die Microsoft Seiten etwas chaotisch geordnet sind ist leider normal.
    Schafft man es neben den vielen "kaufen sie jetzt" auch den Gratrisdownload zu erwischen, dann lest bitte das Kleingedruckte.
    WIN 8.1 läßt sich nicht deinstallieren! (für normale Sterbliche jedenfalls) und ein vorheriges WIN7 nur umständlich wieder zurückspielen.
    Nichts mit "nebenbei" mal ausprobieren.

Komisch, jedes Linux macht das mit links, parallele Installation neben Windows, und WIN 8.1 und WIN7 gehen erstmal nicht in einem Rechner?

Da kommt ja noch weniger Freude auf als vorher.
    Mal sehen, ob ich vor meiner Rente noch ein brauchbares Windows nach 7 kriege.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein Image spiele ich komplett in 20min zum betriebsfertigen PC ein, selbst bei meinem 6 Jahre altem Rechenziegel.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da gibt es einen Spruch:

Microsoft DownloadCenter endgültig metrofiziert - "früher war alles viel besser"
    http://patch-info.de/artikel/2012/07/20/1370

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, es geht hier um eine Beta-Version.
    Wenn jedes Beta-Linux dann wirklich kann?
    Und außerdem kann dabei trotzdem noch eine Menge schief gehen, auch mit Linux. Allein deswegen sollte man die ca. 20€ für eine eigene Festplatte zum Testen übrig haben.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Bei mir bekommen virtuelle Maschinen eindeutig den Vorzug. ;)

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich habe immer ein paar Festplatten rumliegen und in allen wichtigen Rechnern Wechselrahmen.

7. magiceye04

Ich hätte da Bedenken, auch auch wirklich alle Hardware und das Bios korrekt erkannt/genutzt werden, so wie wenn man es auf einer realen Festplatte installiert.
    Außerdem hab ich auch genug alte Platten herumliegen. Einer meiner Rechner muß gerade mit einer 60GB 2,5" auskommen, bootet gigantische 5 Minuten lang damit...

8. jomal

jomal Halbes Megabyte

Okay, ich habe nur grad keinen Wechselrahmen.
    Nur, es hat eben nicht jeder, und wenn ich bei mir im Forum manchen Leuten den Unterschied zwischen P-ATA und S-ATA so erkläre:
    die eine hat ein 6cm breites Kabel, die andere 1,5cm, dann ist klar, das geht eben nicht mal so einfach.
    Den Leuten dann zu erklären, wie man da (evtl.) im BIOS etwas ändert, Katastrophe.

Und, schrieb wohl jemand anders schon drauf:
    okay, 8.1 ist eine Beta. Gibt es auch von Linux.
    Nur, als Entwickler, egal ob bei der GNU oder bei MS, ein Modul für eine parallel Installation sollte wohl immer da sein.
    Denn WIN8.x braucht ja wohl keinen extra maßgeschneiderten Bootlader. (lasse mich gern belehren)

Und, fällt mir grad ein, wenn ich erst ein WIN7, dann ein Linux nehme, und da den Bootlader ergänze, ob das gehen kann?
    Kann ich ja mal testen, allerdings: WIN7, Linux, WIN XP

Wem das komisch vorkommt, für Linux-Bootmanagement scheint es Vorteile zu geben...

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn heute bei mir jemand mit ersterem aufschlägt, lege ich ihm eher nahe, beim Discounter seiner Wahl einen neuen Rechner zu kaufen.

Kein normaler Anwender braucht so was. :schlafen:

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was man dann feststellt wenn man es versucht hat.
    Schließlich kostet es nichts, nicht einmal verlorene Zeit weil die Installation nebenher läuft, was man
    von einer Installation auf einer physikalischen Platte nicht behaupten kann außer man hat mehr als einen Rechner zur Verfügung.

11. magiceye04

Ich meinte damit: Wenn es läuft, weiß ich nicht, ob es nur läuft, weil es die virtuelle Umbenung mag oder ob es läuft, weil es wirklich zu 100% auf dieser Hardware funktioniert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page