1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 gratis zum Download (UPDATE)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mkl, Oct 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Wenn ich versuche, Windows 8.1 herunter zu laden, dann erhalte ich die Meldung, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird. Konkret geht es wohl um diese Prozessoreigenschaften, die mein Prozessor nicht hat:

PAE ermöglicht 32-Bit-Prozessoren die Verwendung von physischem Speicher mit einer Größe von mehr als 4 GB bei geeigneten Versionen von Windows und ist Voraussetzung für NX.

NX unterstützt den Prozessor beim Schutz vor Angriffen durch Schadsoftware.

SSE2 ist ein standardmäßiger Befehlssatz von Prozessoren, der für Apps und Treiber von Drittanbietern immer mehr eingesetzt wird.

Heißt das etwa, ich bleibe jetzt auf Windows 8 hängen und muss mir einen neuen Rechner zulegen, wenn ich Windows 8.1 nutzen will ?

Dann bleibe ich lieber bei Windows 7 ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die 32 Bit Version sollte funktionieren. Allerdings kann man von 64 Bit Win8 kein Upgrade auf 32 Bit Win8.1 machen.
    Dann müsstest du Win8 32 Bit installiert haben.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn ich versuche, Windows 8.1 herunterzuladen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Gruß
    Nevok

Attached Files:

4. deoroller

Das ist wahrscheinlich so wie bei Avira. Bei einem großen Update brechen die Server zusammen. MS wird sicher überrascht tun und nicht mit dem großen Ansturm gerechnet haben.

5. ...

Wenn Sie Windows 8 sofort benötigen, können Sie später jederzeit kostenlos auf Windows 8.1 aktualisieren. *

Gruß Till

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich erhalte heute um diese Zeit immer noch die gleiche Fehlermeldung wie gestern Abend (siehe Beitrag #3). Ich hab das Gefühl, da steckt mehr dahinter als nur ein bloße Überlastung der Server.

Gruß
    Nevok

7. jecki007

jecki007 ROM

8. Puschok

Puschok Byte

Hallo,
    dann warte ein paar Tage und versuchs dann, nicht jeder muss das 8.1 am selben Tag haben...

9. switi

switi ROM

Moin, es läuft alles ganz doll nach dem Update auf 8.1, aber meine beiden optischen Laufwerke sind weg und lassen sich bisher mit keinem Trick wiederholen. Der Gerätemanager sagt Fehlercode 10!

10. deoroller

Welche Tricks wurden angewandt, um die Laufwerke wieder zu haben? Sind das IDE-Laufwerke?

11. switi

switi ROM

ein DVD und ein BD-Laufwerk in SATA Ausführung. Ich habe im Internet recherchiert und die Vorschläge ausprobiert, etwas an der Registratur zu ändern, aber es ist nichts passiert.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei Microsoft wartet man besser mit dem Update bis das Update für das Update kommt.;)

13. deoroller

Die helfen bei IDE-Laufwerken.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Vielleicht hilft es die Laufwerke ab und wieder an zu klemmen.

15. Wuschel200

Wuschel200 Byte

Was bitte ist das denn für eine Überschrift ????

Es gibt bisher keine offizielle Quelle oder Link bei der Windows 8.1 downgeladet werden kann !
    Der Link hier bringt einen zu KAUFSEITE von Windows 8.1 !
    Der einzige legale Weg ist bei installiertem Windows 8 im Store kostenlos auf Windows 8.1 zu updaten.
    Was aber, wenn ich Windows 8 seinerzeit inkl. Aktivierungsschlüssel gekauft habe und ob der damaligen Ungereimtheiten
    wieder vom Rechner runtergeholt. Ich möchte nun gerne das angeblich kostenlose 8.1 Update bekommen OHNE das System zur Zeit erneut auf den Rechner rauf quälen zu müssen. Das aber ist leider mit "Kleinstweich-Fenster" nicht machbar.
    Frei nach der Devise `warum einfach wenn´s auch umständlich geht´ .
    Wieder ein Grund mehr sich von Microsoft abzuwenden.........

16. Kangaroo60

Kangaroo60 Byte

Vorgestern(17.10.13) stand bei mir Win 8.1 im Store ab 13:00 Uhr zum Installieren bereit. Die Installation verlief problemlos und jegliche HW(Drucker, BlueRay-Brenner, ext. HD etc.) wurde erkannt. Es läuft alles.
    Kleinere Probleme machten 2 Spiele auf Steam, Classic Shell und 8GadgetPack. Dies war im folgenden:
    1) Halflife 2: Doppelbilder mit starken Farbsäumen. Lösung: Nochmalige Installation des vorhandenen Treibers(nvidia 327.23 x64).
    2) F1 2013 konnte nicht gestartet werden, da es angeblich schon lief. Lösung: Deinstallation durch Rechtsklick auf F1 2013 und Auswahl Menueintrag 'Lokale Daten löschen ...'; danach wieder installieren. Die bisherigen Einstellungen und Spielfortschritte bleiben erhalten.
    3) Classic Shell funktioniert nur sporadisch. Lösung: Deinstallation und Neuinstallation der Version 4.0.0
    4) 8GadgetPack: Gadgets werden nicht mehr angezeigt. Lösung: Gadgets nochmals installieren. Die Frage nach Ersetzen des vorhandenen mit 'Ja/Yes' beantworten.
    Ansonsten habe ich bis heute keine Fehler feststellen können.

Installierte Version: Win 8.1 Pro x64 mit Mediacenter

17. c.d.s.

c.d.s. Byte

Das Updaten von Win8 64 dauerte 1 Std 15 Min bei einem Intel i7 Prozessor und SSD-Festplatte!!!
    Dann wurde mein AMD-Catalystprogramm für die Grafikkarte nicht mehr erkannt und ich hatte auf dem Rand vom Monitor dicke Balken! Auch liefen andere Programme nicht einwandfrei, oder Hardware wurde nicht erkannt.

Gut das ich vorher ein Festplattenbackup gemacht habe und so Win 8.0 wieder herstellen!

Ich werde garantiert in nächster Zeit nicht mehr auf 8.1 Updaten!:aua:

18. Kangaroo60

Kangaroo60 Byte

Wenn hier im Forum so schaue, habe ich beim Update auf 8.1 schon Glück gehabt. Noch dazu habe ich entgegen meiner Gewohnheit kein Backup vor dem Update angelegt. Welch' ein Leichtsinn ! Hier mal meine Konfiguration:
    Intel i7-3770K 3,5 GHz, 16 GB RAM, 256 GB Samsung SSD, 2 TB Samsung HD, LG BlueRay-Brenner, ext. 1 TB WD USB 3, nVidia GeForce GTX680.

19. deoroller

20. grauwolf

grauwolf Byte

Mir geht es änlich. Einige unter WIN 8.0 funktionsfähige Programme laufen unter WIN 8.1 nicht mehr? Unter anderem der wichtige Drucker - USB Fernanschluss über FritzBox?! Aber andere Sachen sind auch betroffen die nach Neueinspielung (Kopie) WIN 8.0 wieder einwandfrei funktionieren! Drucker lies sich nicht mal extra direkt installieren da nicht gestartet wird!
    Hat Micro'schrott' mal wieder versaut mit vielen "Verbesserungen"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page