1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Installation lief schief, Kein Start mehr möglich

Discussion in 'Windows 8' started by Pellkart0ffel, Jan 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Forum,

ich habe es heute in Angriff genommen meinen Windows 7 PC mit Windows 8.1 aufzuwerten. Da es bei uns im Moment internet Probleme gibt, beauftragte ich einen Freund mir die ISO Datei auf einen USB Stick zu kopieren. Ich steckte den USB Stick also in meinen Rechner, mountete diese und installierte Windows 8.1 via der .exe. Zu beachten gilt hier, dass ich die ISO vom Stick gemountet habe, was laut meinem Freund dann später auch die Ursache für mein Problem ist.
    Die Installation lief soweit glatt. Es gab keine Probleme und ich konnte schon ein Konto erstellen und mein Design im Client festlegen. Als mir der Client sagte das er nun die Apps installiere und ''ein paar letzte Schritte'' tätigen müsse, wurde mein Bildschirm komplett grün, also das Grün welches ich vorher als Design festlegte.
    Seitdem half kein Neustart, oder ändern des primären Boot-Geräts. Sobald der Windows 8 Loading- Screen vorüber ist, erhalte ich den ''nackten'' grünen Bildschirm und kann nichts machen. :mad:
    Mein Freund sagte mir dann, dass es daran liege dass Windows zu diesem Zeit die Treiber für den USB Stick, welcher Windows 8 beinhaltet, nicht hat und somit nicht weiter machen kann.
    Meine Frage nun ist:
    Gibt es einen Weg in mein altes Windows 7 zurück zu kommen? Ich habe schließlich nichts formatiert. Und wenn nicht, wie bringe ich meinen PC wieder zum laufen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus herzlichst für jegliche Hilfe!:)
    LG

Pellkart0ffel

Meine PC-Specs:
    Intel i5 2500K
    AMD Radeon 6870
    6 GB Ram
    2 TB Samsung Festplatte

p.s. Es gilt zu erwähnen, dass die besagte Kopie legal erworben ist, jedoch keine Kopie von Windows 7 mehr vorliegt da diese schon länger verloren ist. (Mitunter ein Grund auf Windows 8.1 umzusteigen)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page