1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1-Kopie downloaden und Festplatte formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by thePhilipp, Jun 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Vor ein paar Tagen ist mir ein Malware-Programm auf meinem Notebook aufgefallen. Ein Freund meinte, ich sollte die Festplatte formatieren, doch ich habe dummerweise keine Sicherheitskopie von meinem Windows 8.1. Angeblich kann man dieses mit einem Produktkey downloaden, doch im Internet fand ich dazu keine gute Anleitung. Einen USB-Stick 3.0 64 GB hab ich bereits besorgt(noch keinen Kontakt zum Notebook). Nun zu der Frage: Wo kann ich diese Sicherheitskopie herunterladen?

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ist auf deinem Notebook keine Recovery-Partition?

Snake

3. Wo finde ich die Partition? Tut mir leid wegen der Fragerei, ich bin ein ziemlicher technischer Neuling.
    Danke!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

verrate doch einfach mal den genauen Typ Deines Notebooks!

5. Stimmt damit hätte ich anfangen sollen. Also: Acer Aspire E 15 mit Intel i7.
    Wenn ich die Sicherheitskopie vom Notebook auf den USB-Stick kopier, wird dieser dann nicht auch infiziert?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3in wenig Eigenrecherche hätte dir zum Ziel geholfen:
    Windows 8.1 ISO-Download > http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

7. Danke für die Hilfe!
    Benötige ich für den Downloaden den Product-Key? Und ist dann diese Sicherheitskopie mehrmals downloadbar, falls ichs wieder schaffe das Notebook zu verseuchen?
    MfG

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normalerweise wird der Product Key erst zum Aktivieren benötigt.

Nimm einfach einen anderen Rechner, um den Stick zu bearbeiten.

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Handbuch lesen, dort ist es doch beschrieben.

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ja! Aber was machst du mit Downloads denn gewöhnlicherweise? Löschst du die etwa wieder?
    Vielleicht habe ich die Frage auch falsch verstanden. :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page