1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 ohne Laufwerk Installieren

Discussion in 'Software allgemein' started by WhitexNight, Dec 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir Microsoft Windows 8.1 64 Bit Deutsch OEM als Betriebssystem rausgesucht.
    Den PC muss ich noch zusammenbauen.Wenn ich ihn dann zusammengebaut habe muss ich das Betriessystem Installieren ich habe aber kein Laufwerk wie mache ich das dann?
    Danke schonmal im vorraus^^.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne (Festplatten)Laufwerk läuft kein PC. Irgendwohin muß das System doch installiert werden.

Evtl. findet Google ja Anleitungen, wie man sich aus der DVD einen USB-Stick zum Installieren erstellt.
    Aber auch dafür brauchst Du erstmal einen Rechner mit DVD-Laufwerk.
    Also such Dir Jemanden, der sowas hat oder kaufe einfach eins.

3. Mit Laufwerk meinte ich DVD-Brenner ,also da wo man Normalerweise Cd´s einlegt.Da habe ich etwas verwechselt...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Weitere relevante Infos vorab! fehlen.
    Was wird also erwartet? Antworten auf:
    - Angaben über den Status deiner Systemplatte
    - Welche Partitionierung ist bereits vorhanden?
    - Es ist leider auch nicht bekannt, ob das OS im UEFI-Modus (dann zwingend der GPT-) oder MBR-Modus installiert werden soll.
    - Win 8.1. x64 Setup von USB möglich? - anstelle DVD-Laufwerk - , falls die Setup-Voraussetzungen erfüllt sind?
    WOHER und WIE?, und in welcher Form liegt das OS denn vor?
    der unbekannte PC hat doch mit einiger Sicherheit einen USB-Port 2.0, dann kann auch eine Windows 8.1-Installation von USB-Stick möglich werden. Hierzu sind Dutzend u. mehr Tutorials in Deutsch im Netz zu finden.
    Bspw. > http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Portal:Windows_8

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das DVD-Laufwerk kann man dann nachrüsten für ca. 15€. Man kann es nach der Installation auch wieder abstöpseln, falls keins im PC gewünscht ist.

6. Eric March

Eric March CD-R 80

« ohne Laufwerk Installieren »
    Grummel… Auch ein RAM-Stick ist ein Laufwerk. Und wohin ich installiere befindet sich auf einem - Laufwerk…

Was’n daran so geil? Mach’ ich das alle 4 Wochen oder warum ist es von DVD aus so sehr zuuu langsam?
    Und wenn ich (rein zufällig selbstverständlich) eine ISO habe den Stick aufzurödeln könnte ich die auch auf einen Silberling brennen und denn nehmen um ihn wie den Stick verrotten zu lassen. Bisher habe ich alle meine Operativ-Systeme kein zweites Mal installiert (OK; DOS zäht da nicht) wenn sie grundeingerichtet waren. Habe vor, das mit 8 nicht anders zu machen, bin viel zu faul dazu.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page