1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Start-Button

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by screamscreen, Jul 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Für mich ist das Fehlen des Start-Buttons einer der Hauptgründe warum ich mit dem Wechsel von Windows 7 auf Windows 8 unzufrieden bin. Der kostenlose Ersatz-Startbutton erfüllt zwar seinen Zweck, ist aber ein wenig anders aufgebaut. Das so lange von Microsoft gepflegte Original war einfach besser. ich verstehe auch nicht, warum dieser Button in Windows 8 komplett entfernt werden musste und nicht als Option verblieb. Diese Funtkion ist einer der am meisten genutzten im ganzen Windows-System und ausgerechnet diese wurde ersatzlos gstrichen. Klar, dass dies die Nutzer nicht erfreut.
    Ich bin gespannt wie die Rückkehr des Windows-Start-Buttons nun aussschaut, in meiner Windows 8.1 Preview ist das ja nun leider nicht vorgesehen. Was ich auch vermisse, ist ein Intro nach em Update, welches mich durch die vielen Änderungen führt. Vielleicht kommt dies ja noch mit dem finalen Update.

2. Ein Rückschritt wo Windows nicht hin wollte, schade. Windows 8 mit ihrem "App" Systeme sollte nicht mehr ausgeschaltet werden ! Stattdessen werden die Prozesse verarmt aber am Leben erhalten um so schnell wieder geöffnet zu werden. Also Ruhezustand statt Herunterfahren. Aus diesem Grund verschwand der Button.. wer aber die aufpoppenden Menüleisten vermisst, das mag Geschmack sein aber ich liebe die viel schneller anwählbaren Kacheln. Zum Thema herunterfahren ... alt + f4 auf dem Destop erlaubt dir auch das ruckzuck.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Jetzt will man mal einen Artikel lesen, ist dieser nicht mehr da... :eek:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch einen ähnlichen Artikel dazu.

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...und der wäre?

6. deoroller

7. X.MAN

X.MAN Moderator

:danke:

------------------------------

8. X.MAN

X.MAN Moderator

EDIT: gestern erfolgreich von WIN8 auf WIN8.1 umgestellt und nach 3 Stunden ist es mit Schall und Rauch abgesoffen. Den Test erfolgreich abgeschlossen > -6

9. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page