1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Tastatur geht plötzlich nicht nach neustart Bluscreen + Fehlermeldung

Discussion in 'Windows 8' started by Janek11, Jan 18, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janek11

Janek11 Byte

Hallo
    Ich habe vor kurzem windows 8.1 auf meinem neuen PC Installiert. Danach alle wichtigen Programme und Spiele Installiert. Nach ca. 3 Tagen fing es dann an dass mitten im spiel oder sonst wo Tastatur oder Maus nichtmehr gingen Maus ging meistens nach umstecken wieder doch die tastatur wurde garnichtmehr erkannt.
    Anschließend wenn ich einen Neustart mache kommt nach 2/3 malen Bluscreen mit Fehlermeldung ( :( Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten Er muss neu gestartet werden Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart ausgeführt ( *** % abgeschlossen ) wenn sie weitere Informationen wünschen können sie später online nach diesem Fehler suchen DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL) habe vor kurzem eine SSD eingebaut da die alte Festplatte den geist aufgegeben hat (möglich dass die probleme macht) Ich hoffe mir kann jemand helfen das nervt nämlich richtig geht zwar nach systemwiederherstellung immer wieder für 1nen tag aber irgendwas is da faul.

MfG Janek

Mein PC: ( CPU: FX 6300 GPU: XFX R9 280X RAM: 8GB DDR3 crucial Ballistix SSD: Toschiba Q Series Pro MB: GA-990FXA-UD3 )

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast alle Treiber, und auch aktuell, installiert?

3. Janek11

Janek11 Byte

Ja hab ich vom MB alles aktuell und alles andere auch

4. dnalor1968

Funktioniert die Tastatur an einem anderen PC fehlerfrei?
    Und wie siehts an diesem mit anderer Tastataur/Maus aus?

5. Janek11

Janek11 Byte

Is egal welche Tastatur ich dran hab und die funktioniert überall anders ganz normal im BIOS geht auch Maus und Tastatur

6. dnalor1968

Dann erneuer mal deine USB-Treiber.

7. Janek11

Janek11 Byte

Is alles auf dem aktuellen stand mit Treibern

8. dnalor1968

Du sollst sie aber nochmal installieren. Auch wenn sie aktuell sind.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Janek11

Janek11 Byte

Ok das werde ich morgen mal machen

11. Shiran

Shiran Byte

Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht!!
    Wird leider oft vergessen,man weiß jetzt nicht ob besagtes Problem behoben wurde oder nicht!

Für die nachfolgenden Leser nicht so prickelnd!

12. Janek11

Janek11 Byte

Leider nicht gelöst bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher dass es mit dem MB Treibern zusammenhängt aber Neuinstallation der treiber hat eben auch nichts geholfen

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei Gigabyte?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Wie heißt das Netzteil?
    Wird der PC sehr warm?

14. Janek11

Janek11 Byte

Nein bleibt konstant bei 30° beim anspruchsvolleren spielen 40° bei prime 98 CPU bis max 45- 50 °
    Und Netzteil is 530W be quiet

15. Janek11

Janek11 Byte

PS: die CPU is auf 4,5 GHz übertaktet und wird mit be quiet dark rock gekühlt

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da haben wir den Fehler.

17. Janek11

Janek11 Byte

Ne leider net des wäre auch zu einfach :D hab den Multiplikator schon wieder zurückgestellt passiert trotzdem und im gerätemanager is ja auch nen Ausrufezeichen bei der SSD und es steht da dass die Treiber fehlen aber welche Treiber? Toschiba stellt keine zur Verfügung und mainboard SATA und USB Treiber sind alle aktuell

18. deoroller

19. Janek11

Janek11 Byte

Hab AMD und mache des mit prime 98 und der findet keine Fehler etc läuft alles durch ohne Probleme

20. deoroller

Das gibt auch einen Überblick über weitere Parameter der Hardware.
    Du weißt auch nicht, was andere aus der Übersicht herauslesen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page