1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 umsonst?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kiton, Mar 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Jetzt versuchen sie uns mit aller Macht von Win7 wegzulocken. Aber so ganz glaube ich nicht daran. Microsoft lässt sich doch nicht die Einnahmen von Windows 8.1 entgehen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Von Win7 mit frei einsetzbarem Lizenzkey hin zu einem verdongelten Win8.1 ist für mich keine Option. Ein paar werden das toll finden, aber die finden auch es auch toll, wenn sie der Welt mitteilen, dass sie gerade auf dem Lokus sitzen.

3. Purzel11

Purzel11 Byte

Windows 8 läuft gerade noch mit älteren Mainboards. Aber 8.1. tut das schon wieder nicht mehr. Was bekommt Microsoft dafür von den Hardware-Anbietern? oder wie soll man sich das alles erklären?

4. achimvdv

achimvdv Byte

Nicht mal fuer gratis 8.1 wuerd ich von meinem win7 Abschied nehmen. Sie sollten mal lieber gratis win7 fuer ne win8 anbieten da wuerden sicher viele zugreifen!!!

5. Wenn dieser Dreckskonzern nicht von vornherein das Online-Konto für das Einrichten anbieten würde, sondern wie in der Vergangenheit ein Lokales Konto, dann wäre Windows 8.1 eine ernstzunehmende Alternative. Aber die US-Drecks-CLoud kann mir gestohlen bleiben. Irgendwann stellen sie fest, dass ich Nackbilder auf meinem Rechner habe und sperren mir alles (wie seinerzeit einem Fotografen). Nee, Google, Apple und Microsoft könnt ihr für Euch behalten.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das ähnlich wie bei den Chromebooks abläuft, dann dürfte außer Microsoft-Anwendungen wohl nix groß laufen.
    Also womöglich noch schlimmer als Win7-starter.

Und für so einen eingeschränkten Anwendungsfall würde ich dann lieber Linux nehmen, und das obwohl ich kein großer Fan davon bin.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, der Dreckskonzern Apple veräppelt die User genau so.
    Dafür hat man bei einer Neuinstallation sein komplettes System ohne Nacharbeit wieder auf der Platte. ;)

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Damit du dann schneller auf Windows 9 wechselst, weil ja nur jede 2. Windowsversion gut ist.

Da zum amderen.

Es wird halt immer versucht, neue Umsätze zu generieren.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MS ist nicht groß geworden, indem alle MS-Software gekauft haben; MS ist groß geworden, indem alle MS-Software installiert haben, ohne sie zu kaufen. Das Kaufen kam erst danach, als sich eine gnadenlose Abhängigkeit eingestellt hatte. Da gibt es etwas, was auch so funktioniert und bekämpft wird :grübel:

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wie hießt es im Volksmund:

Mit Speck fängt man Mäuse

Gruß Eljot

11. Kostenlos verwende ich Windows schon seit Jahren, aber mal ehrlich, umsonst ist für
    das Kachelwindows immer noch zu teuer!
    Die verlorenen 12 % Marktanteil wird das wohl auch nicht mehr zurückbringen.
    Microsoft ist offenbar am Ende!

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sicher.
    Hab ich vor 20 Jahren auch gesagt.

13. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Kostenlos? Was ist daran ehrlich? Wenn das alle auf der Welt so machen würden, wären wir wohl heute noch bei Windows 95. Wenn überhaupt. Man stelle sich mal folgendes Horrorszenario vor: Microsoft schaltet mit einem Ruck - wie sei zunächst egal - alle installierten Windows-Versionen ab. Und sagt endgültig 'Feierabend - wir und Windows sind am Ende'. Ich wage hier nicht weiterzudenken. Also, nicht alle gegen Microsoft. Ehre wem Ehre gebührt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page