1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 8.1 und wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CrossHD, Feb 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CrossHD

CrossHD ROM

Hallo liebes Forum ich bin neu hier und wusste leider nicht wohin damit :o

und zwar habe ich ein Großes Problem ich will mein wlan stick Digitus Dn-7053-2 als AP nutzen
    so weit so gut das Problem ist es gibt kein Windows 8 Treiber sondern nur ein Windows 7 Treiber installieren konnte ich es kann auch damit Ins Netzwerk zu Greifen aber wenn ich das als AP Nutze kann ich mich nicht mit denn Handy drauf einloggen der versucht zwar drauf zu connecten aber wenn er das macht scannt der neu da ich aber darauf leider an gewiesen bin und im 3ten stock wohne und der Router unten im ersten ist und kaum Internet deswegen bekomme hoffe ich auf eurere Hilfe Könnt ihr mir nen Rat geben wie ich das hin bekomme muss ich dazu noch was umstellen ? wäre nett für ne Antwort

Mfg CrossHD

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo CrossHD

Wenn der Router unten in der ersten Etage steht und du in der dritten Etage wohnst, dann würde sich da ein Repeater anbieten, der das WLAN-Sigal vom Router verstärkt und weiterleitet.

Eine Bitte habe ich noch. Wenn du zukünftig weitere Beiträge schreibst, dann achte bitte ein wenig auf die Zeichensetzung (Punkt und Komma). Du hast deinen Eröffnungsbeitrag nämlich in einem fort geschrieben, ohne irgendwelche Satzzeichen (bis auf das Fragezeichen im vorletzten Satz). Solche Beiträge sind schwierig zu lesen, da man nicht erkennen kann, wo ein Satz aufhört und ein neuer Satz anfängt. Man muss jeden Satz also mindestens ein zweites mal lesen, damit man ihn richtig erfassen kann.

Wäre dein Beitrag noch länger gewesen, hätte ich möglicherweise nicht geantwortet, da ich keine große Lust habe, alles mehrmals zu lesen, um zu erfassen, was du uns sagen willst.

Gruß
    Nevok

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Gruß kingjon

4. CrossHD

CrossHD ROM

Oh okay sorry.

ja das mit dem Repeater haben wir schon Probiert, aber das Problem ist das er nicht wirklich das signal verstärkt.
    ich bin ja Per Lan drinne, nur möchte ich das meine freundin auch mit ihr handy ins wlan kommt, deswegen denn ap Modus das hatte ja bei win 7 geklappt, jetzt habe ich halt das Treiber problem, für windows 7 gibt es denn Treiber, für windows 8 aber leider nicht ... und windows 8 will ich jetzt nicht unbedingt wieder runter schmeißen ..

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es gäbe noch die Möglichkeit, dLAN(Powerline) einzusetzen.
    p.s.
    Es gibt nicht so viele WLAN-Adapter, die sich in den AP-Modus umschalten lassen. Hast du dich über diese Unterstützung denn schon vergewissert?

6. CrossHD

CrossHD ROM

Ja habe ich, hatte gestern noch win 7 Drauf gehabt, da Lief es Reibungslos deswegen wundert es mich jetzt, das es auf windows 8.1 nicht leuft, ab und an kommt mein handy ja ins "wlan" was ich erstellt habe mit dem stick, aber dann auch nur mit einer eingeschränkte verbindung, habe schon alles aus Probiert aber i.wie will das nicht so wie ich das will, ich will aber auch nicht wieder windows 7 drauf machen ...

Mfg

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welchen Treiber hast du denn dann installiert? Unter Windows 8 sollten i.d.R. auch die Win7-Treiber laufen. Es muss nur der Unterschied zwischen x86- und x64-Version beachtet werden. Was zeigt der Gerätemanager?
    Poste bitte mal die ipconfig -all, während du die WLAN-Verbindung (erfolglos, eingeschränkt) nutzt.
    In der "Ausführen"-Konsole die CMD aufrufen und dort folgenden Befehl eingeben:
    Code:
     ipconfig -all > Desktop\ipconfig.txt 
    Textdatei auf dem Desktop öffnen, kopieren und posten.

Als zweites nochmals die CMD aufrufen und folgenden Befehl reinkopieren:
    Code:
     netsh wlan show all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\wlan.txt"
    Textdatei auf dem Desktop öffnen, kopieren, aber bitte nur im Anhang posten!, weil dieser Text wesentlich länger ist. Der Text zeigt sehr detaillierte Infos zum WLAN.

BTW:
    es gibt ein Handbuch/Manual als PDF:
    Abschnitt 3.8 Software AP (Seite 22-25) nochmals genau zwecks "Software AP"-Konfiguration durchlesen und deine Konfig nochmals gründlich checken. > http://ftp.assmann.com/pub/DN-/DN-7053-1___4016032276319/DN-7053-1_manual_english_20110603.pdf oder benutze das auf der Treiber-CD, wenn möglich. Vielleicht kannst du auch jeweils einen Screenshot von den Registern General, Advanced, Statistics und ICS machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page