1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 64 Bit Consumer-Preview in Dell PC installieren

Discussion in 'Windows 8' started by tihesi, Aug 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tihesi

tihesi Byte

Ich besitze einen Dell Studio XPS 8000.
    Prozessor Intel Core i5 750, Speicher 4GB, Grafigkarte Nvidia Ge Force GT 220, Festplatte WDC WD 3200 AAKS, Mainboard Dell 0X231R, Windows 7 Home Premium SP 1. Meine Frage: Wie kann man Windows 8 installieren,
    damit es nach dem Runterfahren auch noch funktioniert. Wir haben die Iso-Datei gebrannt und auf einem Medion Pc installiert. Bei Dell geht das eben nicht. Wenn man den PC runterfahren will muss mann den Powerknopf festhalten bis der Rechner ruhig ist. Wenn man den Rechner wieder hochfahren will, muss man warten bis der PC alle Festplatten kontrolliert und wieder hergestellt hat. Bei Dell habe ich keinen Anspruch mehr auf den service da der PC von 2.10.2009 ist.
    Auf eine positive Nachricht hoffend Grüß vielmals tihesi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem könnte mit Windows 8 Treibern von Dell gelöst werden.
    Im Moment sieht es da noch schlecht aus, aber da der Chipsatz von Intel ist (Intel P55), kann man die Treiber auch von Intel nehmen.
    Hat die Hauptplatine die neueste BIOS-Version?

3. tihesi

tihesi Byte

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    Das Bios ist neu. Bei der Installation ist kein Gerät für Treiber angesclossen. Bei Dell selbst gibt es nur für XP,VIsta und Windows 7 Angaben für eine Installation. Die Treiber für Intel werde ich noch testen. Die neuen Treiber für Monitor und Grafigkarte habe ich im Gerätemanager installiert.

4. deoroller

Kann man bei Dell wirklich keine technische Anfrage zu einem PC stellen, der noch keine 3 Jahre alt ist? Es könnte auch sein, dass mit der Finalen Windows 8 Build 9200 der Fehler nicht mehr auftaucht.

5. tihesi

tihesi Byte

Die Installation ist geschafft. Bei Dell bekommt man eine Treiber-CD mit. Wenn man z.B Windows 7 installieren will, muß man einen Netzwerk Gerätetreiber ( Broadcom BCM 57780 LOM Rev. A00 ) von der CD gleich nach der Installation installieren. Bei Windows 8 wird von der CD aber nichts angezeigt. Auch habe ich über den Windows Explorer den Treiber auf der CD nicht finden können. Jetzt habe ich über Windows 7 den Netzwerktreiber aus dem Internet auf einen USB-Stik kopiert. Windows 8 wurde wieder neu installiert und als erstes der Netzwerktreiber hinterher. Für einen ängstlichen Neustart habe ich mich doch aufgerafft. Oh Wunder es funktioniert. Es zeigt, dass bei Dell für ein neues Betriebssystem immer erst ein Netzwerktreiber installiert werden muss. Ich bin somit glücklich und kann Windows 8 mal etwas studieren. Nach meinen ersten Versuchen werde ich wohl doch bei Windows 7 bleiben

6. deoroller

Dafür dann der ganze Aufwand. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page