1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 (8.1) lässt sich nicht aktivieren

Discussion in 'Windows 8' started by RobertderPCnoob, Jan 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie oben bereits erwähnt lässt sich bei mir Windows nicht aktivieren.
    Es handelt sich um ein Windows 8 Pro Upgrade, diese habe ich in der Schweiz gekauft nachdem mir versichert wurde das sie in Deutschland funktionieren würde. (Ex Libris Schlussverkauf für 40 CHF)
    Heute wollte ich es dann auf meiner neuen SSD installieren, klappte auch problemlos, aber nachdem ich den Sperrbildschrim aktivieren wollte fragte Windows erneut nach einen gültigen Product Key.
    Auf die Aktivierungskarte gekuckt, mehrmals richtig abgeschrieben, aber nein Windows will nicht, es kommt immer "mit dem Product Key Stimmt etwas nicht".
    Die Google suche hat nicht geholfen.
    Da es sich um eine Upgrade Version von Windows 8 handelt muss man Windows 7 installiert haben (neue SSD war also nichts drauf, Win 7 ist noch auf der alten HDD).
    Als ich vor kurzen bei mehreren Rechnern eine Update Version von Windows 7 installiert habe (hatten vorher XP) habe ich auch jeweils auf eine neue Festplatte installiert, dort wurde der Product Key aber problemlos akzeptiert (obwohl es sich genauso um eine Update Version gehandelt hat).
    Meine Frage ist jetzt, was kann ich machen um Windows 8 zu aktivieren?
    Ein Freund von mir hatte auch das Problem dass sich sein Windows 7 nicht aktivieren lies, nach Telefonaktivierung ging es aber.
    Gibt es bei Windows 8 noch die möglichkeit sein Windows übers Telefon "Freizuschalten"?
    Danke für eure Hilfe

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Muss wohl doch Windows 7 vorher aktivieren *seufz*
    Wie kann ich meine SSD komplett bereinigen also alle Programme Deinstallieren (auch daten Reste)
    Ich habe Win 7 noch auf meiner HDD aktiviert, kann ich es dann auf die SSD installieren und den selben Code nochmal aktivieren?
    Lg und vielen dank schon mal

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Code:
    SLUI 4
    in der "Ausführen"-Konsole eintippen

5. Kommt bei mir immer noch keine Möglichkeit mit dem Telefon anzurufen, nur eine andere Möglichkeit den code einzugeben

6. mike_kilo

7. Das Problem liegt daran dass gar kein Fenster mit einer Telefonnummer aufging, ich konnte nur den Code erneut eingeben.
    Ich hab Win 7 neu installiert, wollte erneut den Key nicht akzeptieren, dann kam dieses Fenster mit Telefonnummer anrufen, eingetippt ->Windows ging.
    Anschließend Win 8 installiert, dieses mal Funktioniert der Key einwandfrei.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War es das jetzt? Erstellst du von der Installation dann auch ein Systemimage, damit die Aktivierungsprozedur nicht mehr wiederholt werden muss?

9. Auf meiner alten HDD ist noch Platz von daher....
    Ich frag mich eher wieso meine SSD von nutzbaren 111Gb plötzlich nur noch 75Gb hat, und alle Ordner zusammen ergeben nur rund 25Gb..

10. mike_kilo

dann ist ja alles in Butter, außer dem System-Image..... :D

11. deoroller

Einiges kann man über die Datenträgerbereinigung wieder frei geben. Gerade bei der Updaterei können da mehrere GB anfallen.

12. Findet nix, 3,2Mb insgesamt^^
    Irgend ein Programm welches hier vielleicht etwas genauer suchen kann?
    Auf einer HDD wäre es mir ja prinzipiell egal, aber meine SSD hat so wenig Speicher, da kämpft man um jedes GB :)

13. deoroller

Ich würde das nicht überbewerten. SSDs haben Reservespeicher, über den sich die Leistung erhalten, wenn die SSD voll ist.

14. mike_kilo

> Treesize

15. Da sind die 10Gb, kann ich diese Dateien Löschen?
    Hab bis jetzt noch alles so gelassen wie es war.
    Edit:
    Löschen sollte ich sie nicht, aber verschieben auf die HDD funktioniert
    $Unbenannt.PNG

Last edited: Jan 5, 2014
  16. mike_kilo

kommt drauf an, ob du Wert drauf legst. Da du die Bedeutung wohl nicht kennst: Hiberfile ist die Datei, welche vom RAM auf die Platte geschrieben wird, wenn du den Ruhezustand-Modus verwendest > http://support.microsoft.com/kb/2682013/de
    Die zweite ist die Pagefile, welche die Auslagerungsdatei - über den physischen RAM-Speicher hinaus - des Systems darstellt. Wird auch virtueller Speicher genannt. Der kann manuell geändert werden. > http://support.microsoft.com/kb/2681925/de

17. mike_kilo

..............

18. deoroller

Den Ruhezustand kann man deaktivieren.

19. Und wie?
    Wäre mir lieber das so zu machen

20. mike_kilo