1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Apps auf dem Desktop starten

Discussion in 'Windows 8' started by Rasmu, Nov 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rasmu

Rasmu Kbyte

Hi ich wollte mal fragen, ob man irgend wie Apps bei Windows 8 auf dem Desktop starten kann.

z.B. habe ich das Porblem, dass ich Google Chrome installiert habe, dieses allerdings eine App ist.
    Und jetzt kann ich nicht gleichzeitig surfen und ein pdf dokument geöffnet haben sondern muss immer hin und her switchen.

Könnte zwar den IE 10 benutzen, aber läuft total unrund und stürtzt immer ab.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Rasmu

Rasmu Kbyte

ich möchte die apps nicht nur vom desktop starten, sondern auch die fenster frei verschieben und verkleinern können

4. mike_kilo

Das war vorher nicht gefragt worden. Win 8-Apps haben keine Fenster im klassischen Sinn. Warum installierst du nicht Chrome als klassiche Desktopanwendung?

5. Rasmu

Rasmu Kbyte

ja das habe ich nun gemacht,
    aber es kommen sicher noch apps, die es nicht als desktopanwendung geben wird, da wäre es interessant zu wissen, falls es einen weg geben sollte das zu umgehen

6. mike_kilo

Richtig, und solche Apps wurden für die Modern UI (Kacheloberfläche) entwickelt. Du musst dich dann entscheiden, entweder oder....

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wenn man die geradezu unabsehbare menge von 64bit-only-programmem (pardon: apps) in betracht zieht, bilden sich bei mir keine allzu großen sorgenfalten...

;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page