1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Boot Menü statt "altem BCD" Menü?

Discussion in 'Windows 8' started by Scroshi112, Feb 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Haut mich wenn es hierzu schon einen Thread gibt... Ich habe leider keinen gefunden.

Jedenfalls möchte ich das Bootmenü haben von Windows 8.
    Ich habe Windows 7 und 8 auf separaten Festplatten und kann auch über die Windows 8 DVD das Menü bearbeiten, rein optisch bleibt es jedoch beim alten schwarz/weiß-Pixel-Text-Menü...
    Wie bekomme ich das optisch ansprechendere Menü von Windows 8 nun?

Bei Windows 7 bin ich mir sicher, dass es im UEFI Modus installiert ist... Die Windows 8 DVD lässt sich nur nich im UEFI Modus booten (PC startet neu nach Auswahl im BIOS Bootmenü)

Zu meinem PC:
    - AMD FX 8350
    - ASRock 970 Pro R2.0
    - 16GB 1866 RAM
    - GTX 760 4GB
    - 1. HDD Seagate 3TB (Win7)
    - 2. HDD Seagate 160GB (leer)
    - 3. HDD Seagate 500GB (Win8)

Danke im Vorraus!

Sent from my iPhone with Tapatalk

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

den Boot-Manager von Win 8 sieht man nur, wenn Win 8 als Standard-OS eingetragen ist.

3. Ok danke... Ich probier's morgen mal aus

4. mike_kilo

neben der klassischen Methode des nur sehr eingeschränkten Editierens unter Windows > Desktop>Rechtsklick auf Computer> Eigenschaften> erweiterte Systemeigenschaften> erweitert>starten u. wiederherstellen>Einstellungen > Systemstart... kann man das kleine aber mächtige Tool > EasyBCD v.2.2 einsetzen.
    aus einem anderen Beitrag (geändert) von mir >

5. Hat alles leider nicht so wirklich funktioniert... -.-
    Ich kann Windows 8 auch nicht normal starten sondern nur über den abgesicherten Modus. Der Logon Screen kommt einfach nicht (die eingestellte Farbe bleibt nur) und es passiert nix...
    Jemand ne Idee?

6. mike_kilo

Warum denn nicht? Ich denke, du hast nur ein Problem und zwar die Optik des Boot-Managers. Jetzt taucht ein ganz anderes, viel wichtigeres Problem auf. :rolleyes:

7. Nachdem ich es noch mal neu installiert hatte (UEFI, Secure Boot, usw...) tauchte dieses Problem auf...
    Die Optik des Boot Menüs ist jetzt erst mal zweitrangig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page