1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8 Developer Preview

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mercator21, Sep 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mercator21

Mercator21 Byte

Ich habe Windows 8 Developer Preview testweise direkt auf der FP installiert. Vorsicht! Das Programm lässt dem Anwender nicht die Entscheidung, auf welcher Partition es installiert werden soll. So wurde es bei mir - nicht beabsichtigt - auf der Systempartition C mit Win 7 (32 Bit) allerdings problemlos installiert.(Also vorher besser ein komplettes Systembackup durchführen.) Ein Teil der vorherigen Win 7-Installation wurde übernommen - so u.a. die Desktop-Icons. Die Win 8-Oberfläche ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Insgesamt macht Win 8 jedoch einen sehr guten Eindruck. Einiges funktioniert aber noch nicht. Beispielsweise Skype.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es gerade so läuft. kann man schon zufrieden sein. Außerdem fehlen einige Elemente. Es ist sinnvoll, eine eigene Festplatte oder SSD für Win8 vorzusehen und auch die anderen Laufwerke, auf denen noch Betriebssysteme und wichtige Daten sind, vor der Installation abzuklemmen, nicht dass die plötzlich umgewandelt oder gelöscht sind. :eek:

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Natürlich kann man auswählen wo es installiert werden soll.
    Es muss die benutzerdefinierte Installation angewählt werden.
    Im vor herein eine formatierte NTFS-Partition erstellen und dann wird sie auch als Installationsort angeboten (kann ausgesucht werden)
    Geht auch in einer erweiterten Partition.
    Anschließend wird ein Multibootsystem erstellt.

Last edited: Sep 16, 2011
  4. Bei mir funktionierts leider nicht. Bin der Anleitung gefolgt (wobei unter Schritt 10 der Tab "Beschleunigung" nicht anwählbar war!) und bevor die Installation von Windows 8 richtig losgeht sagt er zuerst, dass ein Reboot stattfinden muss und zeigt dann einen Speicher-Error an :-/

Mein System: Win XP SP3 (glaub ich hab grad die 32-bit-Version drauf, dementsprechend auch nur die 32bit-Win8-Version geladen), AMD 64 3000+, 1,5GB RAM, ATI X800, 200GB IDE-Festplatte (keine SSDs, keine SATA-Platten)

5. Odi1981

Odi1981 Byte

Ich habe das gleiche Problem wie Banjospeed
    Leider !!!
    Wer weiß Abhilfe ??

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erst wieder mit Win 8 befassen, wenn die nächste Test-Version rauskommt. ;)

7. deoroller

Ich bin so unvernünftig und werde mal die 32 Bit Version in Virtualbox laufen lassen. Ich habe auch die 64 Bit Version, die ich direkt auf einer SSD installieren wollte. Das lasse ich aber sein, bis es eine Beta gibt.
    So verrückt bin ich dann doch nicht. :D

8. jo läuft bei mir aber diese kacheln anstatt startmenue.. würg..kann man das umstellen?

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich mach jetzt noch einen Versuch in der neuen 8er Vmware (von den Versionsnummern aus gesehen würd's ja passen), wenn's da auch nicht klappt leg ich die Kacheln erst mal ad acta.

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

11. supi so passts :-) die kachel mögen auf tablets oder dergleichen ja praktisch sein aber auf desktop keinesfalls

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab ich es mir doch gedacht: VmWare 8 kann mit Win 8 umgehen.
    Das System läuft wie eine Eins. ;)

13. cheruska

cheruska Byte

Hallo Miteinander,
    habe mir auch die
    Vorabversion W 8 heruntergeladen und auf DVD.
    Beim Abspielen kam fast zum Schluß Kennwort anmelden, getan.
    Später beim Abspielen der DVD kam zum Schluß eine prächtige Alpenlandschaft, links unten sehr groß Datum und Zeitanzeige.
    Daneben Kennwort eingeben, dass vor etwa 2 Minuten eingerichtete Kennwort wurde auf englich-not correct- abgewiesen. Was nun???

cheruska

14. deoroller

Ist die Tastatur auf Deutsch eingestellt?

15. deoroller

Die Consumer Preview startet mit einem Bluescreen. Die Einstellungen sind die selben wie bei der Developer Preview, die bei mir läuft.
    Das sieht so aus wie hier Error code: 0xc00000260

edit: nach der Übersetzung, läge es an einer fehlenden Unterstürzung der Virtualisierung. Bei mir ist die aber vorhanden und aktiv.

Last edited: Mar 2, 2012
  16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Hab's gestern noch schnell in einer VM installiert: völlig problemlos.

17. deoroller

Ich werde dann mal den Patch für die längere Laufzeit der Developer Preview installieren.
    http://winfuture.de/news,68218.html
    Ich habe einen Grund dafür. :o

18. deoroller

In der aktuellen Version 4.1.10 lassen sich mittlerweile die 32- und 64 Bit Versionen fehlerfrei installieren und ausführen.
    Mittlerweile habe ich auch einen Leistungsindex. [​IMG]

.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nur die Guest Additions lassen sich immer noch nicht unter Windows 8 installieren... :heul:

Gruß
    Nevok

20. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ging das irgendwann nicht? ich hab nach wie vor die x64 version auf 4.0.2 build-591240 laufen und die bewertung steht bei 3,4 - wegen der (miesen) 3d grafik leistung...

Last edited: Mar 19, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page